MN6.1 zusätzlich aufspielen und schlechtes Kartenmaterial

  • Es Stimmt schon mein Mio will mich das letzte stück nach Hause immer über einen Umweg über Graz ca.20Km schicken


    auch bei meinem Garmin 276C kommen solche Sachen vor , ich vervolge verschiedene Navis in diversen Foren schon lange ,und bin zu dem entschluß gekommen bis dato gibt es kein Navi ohne Macken


    man kann nur für die eigenen zwecke das Beste Navi aussuchen und muß mit den fehlern die es hat leben ,und wer einem Navi blind vertraut ist selber schuld ,ich kontrolliere die Routen immer nach und wenn es sein muß mit Hilfe einer Landkarte


    Gruss Franz

  • Hallo !



    oh der wechsel auf NAVIGON v6.5 für den c710 würde mich wirklich fett Intressieren.
    Bitte schreibe doch,wie du das gemacht hast.
    Wäre dir echt dankbar ..eMail Addy haste ja :)


    Gruß Alex

  • Vom Routing her hat mich das Medion niemals enttäuscht..., naja..., ich musste halt fremdgehen, das hab ich nun davon ;)



    LG, Andi

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Hallo Tommy,


    versuche es mal damit, so wurde ich geleitet.


    Ich kam von Mittelbuchen und wollte zu einer Adresse in Hanau


    Normal wäre: Mittelbuchen, Lützelbuchenerstr. und dann links die Auffahrt zur B45 Richtung Hanau.



    So sollte ich fahren.


    Mittelbuchen, Lützelbuchenerstr. an der Auffahrt vorbei, Hauptstr. links in Industriegebiet Römerstr, rechts auf die Friedberger Landstr., rechts auf die Hauptstr. unter der B45 durch und dann rechts die Auffahrt Richtung Hanau.


    In Staufen war es so.


    Wollte von Staufen nach Bad Krotzingen, befand mich auf der Krotzinger Str, hätte nur geradeaus über die Kreuzung Neumargenstr. (L125) gemusst.


    Geleitet wurde ich an der Kreuzung links in die Neumargenstr., nach ca. 300 m in einen Kreisel, 3 Ausfahrt Neumargenstr. wieder zurück und dann links auf die Krotzingerstr.


    Bsp. 2


    Komme von der Autobahn befahre die L120 und müss auf die Südwest- Tangente. Mio fürt mich richtg nach rechts auf die K4939 Richtung Schlatt. Anstatt geradeaus und dann über den Kreisel nach links Richtung Südwest-T. werde ich nach ca. 300 m über einen befestigten Weg mitten durch ein Maisfelds geführt. Das ist mit absoluter Sicherheit nicht die schnellste Route, da ich auf der selben Südwest-T rauskomme.


    Also völlig wirr. Einstellung Schnellste Route

  • Ich muss auch mal ein Lob aussprechen! Bin grad in Norwegen unterwegs, im Raum Bergen. Heute am Nachmittag hab ich ein paar Fjorde besucht und war absolut beeindruckt, jedes auch noch so kleine Straßerl war verzeichnet, verfahren unmöglich. Auch die Minifährterminals auf kleine Inseln waren als POI verzeichnet. Hier hatte ich mir im Vorfeld bei weitem weniger erwartet. Mal sehen, wie es in 2 Wochen in Stockholm und Umgebung aussieht!


    LG, Andi

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • @dejo


    ja OK, wenn man aus der Richtung kommt versucht auch 3.2 diese unsinnige Schleife zu fahren, offensichtlich wirklich ein Kartenfehler!
    Ist aber (leider) auch bei anderen Programmen an der Tagesordnung und merken tut man diesen Blödsinn in aller Regel wirklich nur in Regionen die man kennt.


    MN 6 versucht mich zum Beispiel in Dresden (kommend von der Leipziger Straße, Auffahrt auf die B6 Richtung Bautzen) immer auf einer baulich getrennten Straße zum wenden zu überreden obwohl die Möglichkeit zum abbiegen vorhanden ist, Mio hier richtig, versucht mich dafür aber ein paar Kilometer weiter vorn links abbiegen zu lassen wo es verboten ist (Einbahnstraße).


    Im Moment gibt es eben noch nicht das perfekte Navi, man muss sich daher leider immer mit dem für jeden persönlich "kleineren Übel" abfinden und für mich ist Mio/iGO derzeit das am ehesten tolerierbare System (obwohl - heute im tschechischen Decin hat es mich zwar korrekt an´s Ziel und wieder zurück gebracht aber ich kannte mehr als einen besseren Weg!)


    Gruß tommy 8)

  • Hallo !


    kann mal bitte jemand beschreiben,wie ihr die org. Software zu Navigon gewechselt habt ??
    Würde das gerne auch tun...oder kgibt es da irgendwo ein TUT ???


    Wäre echt klasse....


    Grüße

  • Zitat

    Original von sigi89
    hallo!


    hab diesen thread gefunden, gott sei dank!


    will mir nämlich auf mein c520t noch zusätzliches navi prog raufspielen... igo my way 8....
    wie kann ich dass machen?


    Mindestens warten, bis es die offizielle iGO 8 Version im Handel gibt. Alles was zur Zeit irgendwo im Netz kursiert ist illegal und wird hier im Forum nicht unterstützt. X(



    Zitat


    http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1070687&page=3 dieser thread lässt sich bei mir nicht öffnen bitte um hilfe!


    Der Thread wurde wahrscheinlich gesperrt, da es vermulich um eine illegale Version ging.

  • dachte dass es eine demoversion gibt zum probieren??
    naja... dann muss ich halt noch a bissl warten bis sie am markt is...

  • So hab mir jetzt MN6 gekauft...
    kann mir jetzt jemand sagen wie das geht, dass ich es auf mein c520t bekomme dass es auch funkt?
    schön wäre es wenn ich beide mio und mn6 oben haben könnte
    danke