BM6300 großes Update Problem

  • Hallo!


    Ich habe das BM6300 mit R66 Navigate 7 von meinem Vater übernommen (leider verstorben).
    War soweit ganz zufrieden, ist nur in letzter Zeit öfter festgefahren. Deshalb wollte ich ein Update machen. Also runtergeladen, angeschlossen, Dateien des PNA gesichert (mit ActiveSync) und los gings.


    Alles ne Weile gedauert (so ca. 2h) dann wollte er auf SD-Karte schreiben. Meldung: Speicherkarte wird formatiert - Daten werden kopiert.


    Tja und dann war Schluß - kann angeblich nicht auf Karte schreiben, es wurde nichts verändert - falls Update abgeschlossen werden soll bitte nochmal starten.


    Nun gut wenns so wäre nicht so schlimm - aber die SD-Karte ist leer!!
    Eine CD/DVD mit Kartenmaterial und Navi-Software hab ich leider nicht gefunden und weiß auch nicht ob überhaupt eine bei war (war das Angebot aus dem REAL von 09/2006). Vielleicht weiß da jemand etwas über den Lieferumfang?


    Mein Nachbar hat Kartenmaterial von D und den Destinator. Kann man das irgendwie verwenden?


    Für Tipps und Meinungen wäre ich sehr dankbar.

  • Seit wann gibt es bei BlueMedia Updates für Route 66 ?(
    Und die Updates direkt von Route 66 laufen auf dem BlueMedia nicht.


    Sascha

  • Hallo,


    Ich habe zwar nicht das BM6300, sondern das BM6600 mit Route66 Navigate 7 (komplette Europakarte auf 2GB SD-Karte). Beim Versuch, die Navigationssoftware von der DVD auf die SD-Karte zu installieren hatte ich ein ähnliches Problem: Nach dem Formatieren der Karte startete die Installation, aber sie brach kurz darauf ab und als Resultat blieb eine leere Karte.
    Bei einem zweiten Versuch wurden zwar einige Files auf die Karte kopiert, aber dennoch brach die Installation ab.
    Beim dritten Versuch war die Karte wieder leer.
    Im Eigenschaften-Dialog für das Laufwerk mit der SD-Karte war für die 'leere' Karte dann zu sehen: 1GB belegt, 1GB frei.
    Ich vermute, dass beim Formatieren der SD-Karte irgendwas schiefläuft, sodass speziell die Europa-Kartendatei nicht kopiert werden kann.
    Ich habe dann kurzerhand die SD-Karte manuell formatiert und die Dateien von der DVD (aus dem Verzeichnis 'Memory Image' oder so ähnlich) direkt auf die SD-Karte kopiert. Danach lief's wieder.


    Vielleicht kann man ähnliches mit dem Update erreichen?


    Viele Grüße,
    W.W.

  • hallo
    die updates von r66 laufen generell nicht auf die bluemedia geräte ( PNA )


    deswegen waren sie ja auch so günstig


    die version für das bluemedia ist eine spezielle r66- version


    übrigens nachzulesen auf der r66 seite bei support

  • Sorry wenn ich hier alte Threads aufwärme aber mein Problem ist sehr ähnlich! Ich soll für meinen Vater seinen BM-6300T mit navigate 7 von Route 66 updaten! Es geht hauptsächlich darum die Deutschlandkarte zu erneuern um alle neuen Autobahnen mit drauf zu haben. Könnt ihr mir sagen wo ich ein Update herbekomme?? Meine Version ist übrigens nicht die Version von Europa sondern die mit Deutschland,Österreich usw!


    Bitte um Hilfe da es schon sehr wichtig wäre


    MfG Loads

    Einmal editiert, zuletzt von Loads ()

  • also ich hab mal auf meinem alten aytobe pna .. auch mit intel cpu aber nur mit 300 mhz statt wie deiner mit 400 Mhz versucht meine Navisoftware vom BM 6600 - Navigate 7.0.35** zu installieren .. und das ging gut und lief flüssig ... sollte also auf deinem auch gehen. Man musse sogar noch nicht mal irgendwelche dll hinzufügen. Zur not kauf dir einfach so eine DVD ebay günstig von einem neuerem BM obwohl ich nicht weiss ob die Kartendaten wirklich auch erneuert worden sind ... die programmverion müsste aber deutlich höher sein.


    Wobei ... wenn du was brandneues mit aktuellen Karten haben willst, würde ich auf Desti 7 warten. Von der Demo wird berichtet das sie auch auf älteren pna mit CE 4.2 läuft und das sogar trotz tmc pro und Test to speech.
    Das müsste eigendlich bald rauskommen und mit entsprechend neuen Karten versehen sein. Bis auf einige kleinere Bugs waren die letzten versionen schon sehr alltagstauglich.


    Oder schau bei Medion nach .. ist ja baugleich ... es gibt ne updateversion auf Gopal AE 2.2 ... ist auch ein schönes Programm - da kannst du dir die neuen Karten bei Aldi kaufen .... hehe

    4 Mal editiert, zuletzt von bigl914 ()

  • "Im Eigenschaften-Dialog für das Laufwerk mit der SD-Karte war für die 'leere' Karte dann zu sehen: 1GB belegt, 1GB frei."


    Das Problem hatte ich früher auch immer. Lösung: Ich habe einen neuen SD-Kartenleser gekauft, da das alte Gerät offensichtlich nur 1 GB-Karten unterstützte.

  • Zitat

    Original von Merzer
    "Im Eigenschaften-Dialog für das Laufwerk mit der SD-Karte war für die 'leere' Karte dann zu sehen: 1GB belegt, 1GB frei."


    Das Problem hatte ich früher auch immer. Lösung: Ich habe einen neuen SD-Kartenleser gekauft, da das alte Gerät offensichtlich nur 1 GB-Karten unterstützte.


    das is noch von dem ganz alten thread und wird mittlerweile niemmand interessieren aber gut :D


    @bigl914
    kann man einfach so Andere Software auf dem Gerät installieren?? In diesem Thread steht ja das man nichmal die Original Route66 Software benutzen kann weil die von Bluemedia immer nochmal verändert wird!

  • na klar ... sobald du den desktop freigeschaltet hast, kann man in der regel


    tt6, mn6.2, Destinator , miomap/igo , route 66 evtl. auch die Gopal AE 2.2 upgrade version aber nur die


    auf fast allen geräten die nicht zu schwach sind ... also so ca. 300 mhz und 64 mb ram und CE 4.2 drauf haben installieren. mann muss evtl. nur ein paar dll zusätzlich hineinkopieren. Wenn es ne extra pna version gibt sollte man die nehmen.

  • Danke werde ich demnächst probieren.. hab derzeit leider noch kein Kartenlesegerät

  • Hi,



    habe auch ein PNA-BM6420 und bräuchte ein Update von der Deutschland karte! Habe derzeit nur 1gb karte drinne und werde mir demnächst 2gb kaufen.


    Wenn jemand so nett wäre und mir sagen kann wo es das update gibt und ob es was kostet!!




    mfg

  • Zitat

    Original von ergoman
    Wenn jemand so nett wäre und mir sagen kann wo es das update gibt und ob es was kostet!


    Es gibt noch kein Update von Route 66 Navigate 7 auf eine Folgeversion.


    Sascha

  • hallo, ich wollte warten bis in den Januar da ich mal gehört habe das es dann ein Update gibt!


    Kann mir einer sagen wo ich das finde??? habe 2 posts über mir schon geschrieben r66 für bluemedia bm6420 pna.


    danke