PNA MN|6.2 build 902 Skin "Earl Grey" mit vergrößerter Schrift

  • Hallo Flinki


    ich habe Dein Skin (für 6.2 PNA) geladen und bin damit eigentlich zufrieden.
    Jedoch würde ich gerne nur die KM/H und die Rest-KM größer haben und den Rest orginal. Kannst Du mir da helfen und die betreffenen
    Zeilen nennen oder geht das nicht?


    Gruß
    Stephan

  • Zitat

    oder geht das nicht?


    Es sollte eigentlich gehen, aber die Betonung liegt auf "sollte". Es kommt in diesem Fall wohl auf die Softwareversion an und soweit ich das sehe wird es bei der PNA-Version 6.2-902, 320x240 wohl nicht gehen. Ein ähnliches Thema haben wir ja auch hier behandelt. Bisher habe ich besagte Stellen bei unserer Version in der "Dialog_map.dat" jedenfalls leider nicht gefunden.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Es sollte eigentlich gehen, aber die Betonung liegt auf "sollte". Es kommt in diesem Fall wohl auf die Softwareversion an und soweit ich das sehe wird es bei der PNA-Version 6.2-902, 320x240 wohl nicht gehen. Ein ähnliches Thema haben wir ja auch hier behandelt. Bisher habe ich besagte Stellen bei unserer Version in der "Dialog_map.dat" jedenfalls leider nicht gefunden.


    Hi Flinki


    Vielleicht hilft dir das weiter. Ich kann beim T7000 in der Dialog_Map.dat die Größe der Schrift als auch die Farbe der Schrift ändern.
    Wenn ich in der Zeile wo ich z.B. die Speedanzeige vergrößere,dann kann ich auch bei diesem "No Template" die Farbwerte ändern.


    Ist das beim T6000 nicht genauso wenn du z.B. in Template 22 die Farbe änders,das du dort auch die Schriftgröße änders?

    Gruß Olli

  • Zitat

    Ist das beim T6000 nicht genauso wenn du z.B. in Template 22 die Farbe änders,das du dort auch die Schriftgröße änders?


    Das schon, aber das betrifft dann eben gleich alle Zahlenwerte in den rechten Anzeigen und eben leider nicht jede einzeln.
    Das wiederum, also jede einzeln, scheint ja beim T7000 in der "dialog_map.dat" zu gehen und genau diese Möglichkeit habe ich bei der 6000´er Version dort "noch" nicht gefunden.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Das wiederum, also jede einzeln, scheint ja beim T7000 in der "dialog_map.dat" zu gehen und genau diese Möglichkeit habe ich bei der 6000´er Version dort "noch" nicht gefunden.


    Was sich die Progris bei Navigon dabei gedacht haben,bleibt wohl deren Geheimnis :-D)
    Aber was solls,wenn alles ganz einfach wäre hätten wir ja nichts mehr zu basteln :gap
    Was sollen wir dann mit der ganzen Freizeit nur anfangen ;D

    Gruß Olli

  • Flinki ist pflicht...... ;D, danke sieht gut aus.


    Aber ein kleines Problemchen, wo genau gehört diese Datei hin:


    Thumbs.db


    Im Original habe ich sie nicht in dem von Flinki eingebeteten Ordner.


    Ich habe sie einfach mit in den (hoffentlich richtigen) MN 6 Ordner mit reingebügelt, wo sich schon diese Iicons etc. tummelten.


    Allerdings ist nach jedem 2. Neustart das nette Wägelchen verschwunden und der Original Positionpfeil ist aktiviert.
    Nach Softreset ist das Auto wieder da.


    Bei der Gelegenheit, ist die Farbe das Wagens änderbar..??
    Meine schon mal was gelesen zu haben, finde es aber auf die Schnelle nicht mehr... :whatever

    Gruss Sven

  • Zitat

    Thumbs.db


    Wo hast du denn die entdeckt? 8)
    Die hat zumindest nicht bewusst mit dem veränderten Skin zu tun.
    Der Positionspfeil kann sich nicht von selbst verändern, also vom Auto zum Pfeil, denn die Grafikdatei des Pfeils gibt es als solche ja nicht mehr, wurde ja vom Auto ersetzt. Oder meinst du jetzt das nach drücken des Lupensymbols das Auto verschwindet? Das wäre dann richtig, weil ich nur die Symbole für die Navigationsansicht für 2D und 3D getauscht habe. Sonst kann ich mir diesen Fehler nicht erklären.
    Das Autosymbol ist eine einfache Grafikdatei und du kannst dieses mittels eines Grafikprogramms verändern.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Die thumbs.db könnt ihr (solltet) ihr getrost löschen. Die wird u.U. von Bildanzeige-Programmen oder vom Explorer selber (bei bestimmten Einstellungen - wenn ich mich noch richtig erinnern kann) erstellt und enthält die "thumbnails" der Bilder. Die Datei wird erzeugt, damit die thumbnails nicht immer wieder erstellt werden müssen (als cache sozusagen). I.a. ist die Datei nicht sichtbar. Aber sie kann per ZIP und/oder kopieren dann mit transferiert werden uns its dann per ActiveSync z.B. "plötzlich" sichtbar.


    Also, kann wech : drink

  • hallo finki.
    wo ist beim T7000 die Dialog_Map.dat denn ?


    gruss capriheinz

  • In der "MN6ResourcesBinary.res" Dort im Ordner "ini_files" und in diesem wiederum gibt es einen Ordner mit der Displayauflösung deines PNA`s, das müsste glaube ich beim T7000 480 x 272 sein und darin befindet sich u.a. die "dialog_map.dat".
    Aber nur mal als Info, der Skin läuft nicht auf dem T7000, wegen des größeren Displays.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • hallo yago,
    habe deine 4 mpl dateien eingesetzt , ist ok,
    1. kann ich die schwarze routenfarbe noch ändern ?,


    2. wie und wo kann ich die info-box ,bzw. die schrift darin ,wo rest-km, ank-zeit und fahrzeit stehen vergößern ?


    3. hast du eine liste mit den farbezeichnungen ? (zb. FF8000 für ?)


    4. kann ich die routenfarben nicht auch in der applicationssettings.xml ändern, da sind auch farben eingetragen (zb. FF8000 für ?)



    gruss capriheinz

  • Erxi
    Du solltest deine Fragen direkt an "Yago" richten, denn hier in diesem Beitrag geht es eigentlich nur um den "Earl Grey" Skin. :)
    Aber ein paar Gemeinsamkeiten gibt es doch:
    Die Routenfarbe kannst du mit dem "MapModder" ändern, der läuft aber nur auf PDA`s.
    Zu 2. kann ich dir nicht helfen da die Einträge in der "dialog_map.dat", im Vergleich T6000 zu T7000 unterschiedlich sind.
    In der "applicationssettings.xml" kannst du nur die Farben der Abbiegepfeile ändern, nicht die der Route.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • routenfarbe

    hallo yago,


    habe deine 4 mpl dateien eingesetzt , ist ok,


    1. kann ich die schwarze routenfarbe noch ändern ?,


    2. wie und wo kann ich die info-box ,bzw. die schrift darin ,wo rest-km, ank-zeit und fahrzeit stehen vergößern ?


    3. hast du eine liste mit den farbezeichnungen ? (zb. FF8000 für ?)


    4. kann ich die routenfarben nicht auch in der applicationssettings.xml ändern, da sind auch farben eingetragen (zb. FF8000 für ?)