Suche Bedienungsanleitung MAX973HD

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Bin gerade dabei mir ein Navi auszusuchen und schwanke im Moment zwischen dem Pioneer HD3BT und dem Clarion MAX973HD. Für das Pioneer habe ich von der Pioneer-Seite das Handbuch geladen und konnte mir so einen guten Eindruck vom Gerät verschaffen. Clarion ist das leider nicht ganz so "kommunikativ".... Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke!


    Gruß,
    MisterBig



    Kann keiner helfen?
    Gibt es vielleicht jemanden aus dem Forum im Raum Nürnberg der das MAX973 mi t BT schon verbaut hat? Eine "Live-Präsentation" wäre natürlich noch besser... Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von MisterBig ()

  • Hallo bin Leider nicht aus dem Raum Nürnberg ansonsten könntest du bei mir beide Geräte Paralell ansdhauen.


    Die Entscheidung zwischen beiden Geräten fällt schwer zumal Sie zum besten vom besten gehören.
    Es gibt jedoch auch unterschiede.


    Wenn es dir darum geht Navigation, Ipod dann ganz klar Clarion.


    Wenn es dir darum geht Navigation und Filme Formate dann Pioneer.


    Qualitativ, klanglich sind beide sehr hoch angesiedelt.


    Das Clarion hat jedoch einen Etscheidenden Nachteil im Gegensatz zum Pioneer. Vorverstärker ausgänge diese sucht man beim Clarion vergeblich.
    Dafür bietet das Clarion die wohl zurzeit beste Navigation und I-Pod bediehnung.


    Meiner Meinung ist die Bediehnung des Clarions auch einfacher ist aber auch geschmackssache.

  • Hi,


    habe die Hotline von Clarion angeschrieben und die werden spätestens ende nächster Woche die Anleitungen zum Download auf der Webseite anbieten.


    Wenn du mich fragst hat das Pioneer nur den Vorteil der Cinch Ausgänge...


    Bei Clarion klar im Vorteil:
    - Qualität und Monitor
    - Navigationssoftware !!! TOP
    - Grafik
    - iPod Bedienung
    - Klang
    und gaaanz besonders gut gelungen ist die Bluetooth Telefon Anbindung sowie Sprachquali !!!



    Die Bluetooth FSP von Pioneer hat entscheidende Nachteile: Bedienung, Sprachqualität, Kompatibilität

  • Hi Hausflur, Hi Piccowolf,


    vielen Dank für die Infos!!!


    Gruß,
    MisterBig

  • Zitat

    Original von Hausflur


    ...Bei Clarion klar im Vorteil:
    - Grafik.....


    Die Grafik ist für mich die Kartendarstellung der Navi und die ist nicht besonders gut ausgefallen. In der Tagesdarstellung Graue Straßen in grau-grünen Ortschaften, warum man sich bei Clarion nicht an der "üblichen" Kartendarstellung von Stadtplänen/Altlanten oder auch anderen Navigationssystemen orientiert?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/2i5s-5.gif]


    Eine eindeutige Darstellung für das schnelle Draufgucken finde ich wichtig. Schließlich sagt das Gerät "Folgen Sie der markierten Route!" Und das geht nur, wenn man entgegen den Warnungen vom Start auf's Display guckt.


  • Ujujuj du hast dir aber auch ein mießes Bild ausgewählt... Ich dachte mehr an solche schönen Darstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/3s0a-2-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3s0a-2.jpg][/IMG]

  • Bilder einbinden mache ich Heute zum ersten mal ... deshalb die unterschiedlichen Formatierungen... sorry

  • Hi Hausflur,


    vielen Dank für die Info und die Screens.... ich glaub ich habe mich entschieden.... oh ich kanns kaum noch erwarten... das Ding scheint ja super zu sein...
    Hast Du vielleicht auch noch Bilder von der BTL573-Anbindung?


    Gruß,
    MisterBig

  • Die BLT573 ist wirklich perfect. Selbst hab ich auch die pioneer gehat aber die telefoon functioneert beim pioneer dramatisch.
    Beim clarion geht es wirklich perfect, die telfoon synchroniseert, und das macht viel unterschied. Wenn man im telefoon ein neuem nummer macht kommt die auch ins clarion. Beim pioneer must man jedes nummer nach die pioneer senden.
    Und mann hat auch kein echo beim clarion.


    Was pioneer und clarion haben ist das man viel handelingen must machen um einer anzurufen. Beim clarion kan man das schneller machen durch die telefoon beim source ein zu stellen aber dann hat man kein musik mehr.


    Vielleicht kann man einem neuen skinn machen wo das besser ist. Suchen im telefoon buch konnte auch etwas besser werden durch ein keyboard zu aktivieren.


    Doch bleibt den clarion die beste.


    Jeff

  • Hallo


    Hab jetzt gerade was gravierendes gelesen und jetzt kommt Angst auf :) Will bzw bin gerade dabei mir auch dieses Gerät zu kaufen und jetzt wird hier gesagt, das Gerät hat keine Chinch ausgänge für meine Endstufe :( Wie soll ich diese denn dann anschließen? Hat einer eine Ahnung?


    Danke schonmal :)