Blaupunkt Ford RNS4 Travelpilot DX

  • Hallo Leute,


    Beim Navi meiner Frau (Blaupunkt Ford RNS4 Travelpilot DX) funktioniert das CD-Laufwerk nicht mehr. (CD wird weder rein noch raus befordert)
    Was könnte da die Ursache sein?

  • Tach auch,


    die möglichen Ursachen sind vielfältig: Motor für die Laufwerksmechanik defekt, Mechanik verklemmt oder beschädigt, Elektronik der Laufwerkssteuerung defekt oder Absturz der Software. Es ließen sich bestimmt noch einige Gründe mehr aufzählen. Abhilfe im letzt genannten Fall kann evtl. ein Reset schaffen (Gerät vom Strom abklemmen, oder Batterie ab, 30 Sek. warten, wieder anschließen). In den restlichen Fällen hilft der Blaupunkt-Service-(Partener) sicher gerne weiter.

  • Danke für die Antwort,


    Mit Reset habe ich es schon probiert, leider nichts. Der :) meint es könnte der Antriebsmotor sein.
    Aber egal da ich eh schon ein anderes habe und nicht die nerven habe es richten zulassen oder selbst Hand anzulegen habe ich es im 321... eingestellt.