Was kann die Lenkradfernbedienung steuern?

  • Tag zusammen,


    ich hätte gerne das neue MD96.. (gibt ja versch. Packs) mit PE 3.0 sowie der Lenkradfernbedienung. Was kann diese fernsteuern?


    Lautstärke sieht man, aber sonst noch?
    Kann ich mit ihr die "Tour ändern"? (wichtig)
    Zoomen?


    Den Rest auch oder ist das nur so für die wichtigsten Sachen wie am Radio z.B. Sendersuche/Lautstärke?


    Danke für Eure Infos!
    Beni

    Einmal editiert, zuletzt von Busle Beni ()

  • Hallo,


    also so wiet ich das getestet habe, kannst du sämtliche Funktionen auch
    über die FB steuern.


    z.B. kannst du ein (neues) Ziel auswählen und auch den Button für die Spracheingabe aktivieren.


    Die hoch-, runter Pfeile sind während der Navigation oder des Cruising-Modus für den Zoom verantwortlich, mit den links-, recht-Pfeilen bedient man den linken bzw. rechten Button.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruss
    Nr.7

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.7 ()

  • Hallo Nr. 7 (welch Name! :))


    danke ja das hilft SEHR! D.h. man kann die zwei großen Menüs links/rechts unten ansteuern und da drin rumhopsen und wieder ansteuern, genau wie am DVD Spieler o.ä., richtig? Das wäre ja prima super!


    Das heißt man könnte auch in das Menü "Tour ändern" und eben die Tour ändern. Das ist wichtig wenn man alleine eine vorher durch Zwischenziele "abgesteckte" Route fährt aber eben nicht in den Großstadtkern möchte. Dann muß man kurz vor der Stadt dieses Zwischenziel über die Fernbedienung(!) löschen können. So mein Wunsch.


    Ne kurze Bestätigung wäre gut.


    LG Beni

    Einmal editiert, zuletzt von Busle Beni ()

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:
    bei meinem Navi Medion 96205 (der mit der Fernbedienung) scheint mit dem Navi alles in Ordnung.
    Lediglich die Fernbedienung funktioniert nicht.
    Batterien sind neu und auch richtig eingesetzt.
    Trotzdem reagiert das Gerät nicht auf die Tastenbedienung.
    Kann mir jemand einen Rat geben?


    Danke im voraus

  • Ist ja nur verwendbar mit das AC. Hat das AC Spannung? So nicht, dann funktioniert die FB nicht.

  • Wie kann ich bei der Routen Eingabe auf die Spracheingabe gehen ?
    Ich kann zwar bei der FB im Grunde die Routen Option auswählen und reingehen.
    Aber wenn ich die Spracheingabe machen will, muss ich wieder mit den Finger hintappsen.
    Mit Rauf und Runter komme ich zwar auf jede Position, aber nicht zur Spracheingabe, er fängt dann wieder oben an.

  • Zitat

    Original von ProjektC
    Wie kann ich bei der Routen Eingabe auf die Spracheingabe gehen ?
    .



    Hi,
    ganz einfach...wenn du die Postleitzahlen oder Ortseingabe aufgerufen hast einfach auf der fernbedienung den Pfeil nach rechts drücken. Es kommt dann automatisch die Spracheingabe


    Gruß

  • Hallo,


    danke Euch. Eine meiner ursprünglichen Fragen ist noch offen, kann man über die Lenkradfernbedienung


    1) zoomen? +/-
    2) kann ich die selbstgestrickten Skin-Buttons auch mit der Fernbedienung aufrufen sowie den Kompaß, eben ALLES? Oder geht die FB nur für die 2 dicken Menüpunkte unten links/rechts?


    LG Beni

  • Zoomen geht über den Pfeile nach oben /unten. Die Skin Buttons gehen meines Wissens nach nicht. Was auch nicht geht ist wechslen des Liedes wenn der mp3player an ist (außer man befindet sich im player).


    Gruß


    Edit: Der Pfeil nach links betätigt standardmäßig den Info-Button. Hat man mit dem Stift einen Button des Skins gedrückt, so betätigt der Pfeil nach links dann den. Er scheint immer den ausgewählten Knopf zu aktivieren!

    Einmal editiert, zuletzt von DerCmdr ()

  • Hi,


    danke Dir. Mit den Skin-Buttons bist Du Dir also unsicher? Das würde mich noch interessieren.


    Was meinst Du mit "Info-Button", ähm was ist das?


    LG Beni

  • Hallo Busle Beni


    man kann die Skin Button mit der FB bedienen, jedenfalls in meinem Skin :D


    Gruß Navirunner

  • Guten Morgen,


    danke Dir für die Info. Dann muß ich noch mal meinen Lingslingsskinner windhund fragen ob das auch bei seinem Skin geht, sollte ja aber nicht Skin-spezifisch sein, oder?


    LG Beni