FLASH-Speicher / Speichererweiterung

  • Ich habe 2 Prospekte in die Hände bekommen,wo etliche Navis von verschiedenen Hersteller angepriesen werden.
    Z.b. gibt es da ein LG LN-500 für 149.- hat einen (nur) 512MB großen Flash Speicher,aber dafür eine Speichererweiterung von 2 GB Speicherkapazität über SD-Karten.Weiß jetzt gerade auch nicht ob es noch höhere SD Karten mit mehr GB´s es gibt ?
    Genau das vermisse ich bei den Sony´s . In der heutigen Zeit und der ausgereiften Technik wird es doch kein großes Problem sein,so ein Navi mit mehr Speicher (intern-extern) herzustellen,damit man die ganzen Pakete die auf der Update DVD drauf sind ,ins Navi zu übernehmen und von dort aus kann man ja dann jedes einzelne Paket oder die Regionalkarten anwählen,die man benötigt.


    Wenn ich als vergleich ein fest eingebautes Blaupunkt nehme, das hat für ganz Deutschland eine ganze DVD(4GB) als Kartenmaterial. Da wird oder ist das Kartenmaterial detaillierter als unsere, da wir nur 1-2 GB zur Verfügung haben !



    gruß saito

  • Erst informieren - dann meckern.. ;)


    Sony NV-U92T:
    Interner Speicher 2GB - erweiterbar über MemoryStick Duo (max. getestet 4GB) auf 6GB


    Gruß,
    Rockford

  • thx für die Info :D


    dann würde das mit den Paketen ja mit dem Stick gehen,oder ?
    geh mal davon aus,dass der Flash schneller ist (der Zugriff),wie der Stick ?
    und was kostet dann so ein Stick mit 4GB ?
    wie wird das dann aussehen,wenn der Stick im Navi steckt?


    so langsam gefällt mir aber euer Teil :gap





    gruß saito

  • Zitat

    Original von saitoman
    thx für die Info :D
    wie wird das dann aussehen,wenn der Stick im Navi steckt?


    die jetzigen "sticks" sehen genauso wie sd karten aus, nur das interface ist anders, dürften also drinne stecken.


    schneller ist natürlich der flash, aber die pro-sticks sind auch nicht schlecht. sticks sind etwas teurer als sd karten.
    einfache sd karten mir 4GB kosten 29 EUR, habe so eine in meinem PDA und da ist MN6 (Navigon) drauf installiert und läuft auch (ganz leicht rucklig, dafür ist der prozessor schneller 520 MHz)