STVO - Meldung (gust du rein)

  • Moin Leute,


    Habe heute mit Kollegen gesprochen, ob bei deren Navis (andere Marken) auch die STVO immer beim Anschalten abgefragt wird, was die Antwort was wisst IHR wahrscheinlich (ja) also meine Frage ist: Kann man diese irgendwie ausschalten oder zumindest überspringen (kenne die den Satz schon auswendig) ???


    Ich habe hier im Forum gesucht, gesucht, gesucht, ..........,............,........., aber nicht gefunden!


    Das es vllt. keine gute Idee mag ja schon sein aber es nervt, habe den gestern min. 15-20 angemacht und immer die Meldung X(

  • Hallo,


    schau mal unter hier
    da steht genau was Du machen must.



    viele Grüße
    blaupapa

    Einmal editiert, zuletzt von blaupapa ()

  • Und dann gibt's auch noch den Link zu beachten, KlickMe! :D


    Das Forum hat übrigens auch eine Suchfunktion, Minialex, --> StVO löschen z.B.! ;)

  • Ach ja was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich habe bzw. tue noch den Sokobana Skin drauf!!!!!!! ist dann genauso zumachen?!


    Mal sehen ob ich es richtig verstanden habe:


    ich muss im Ordner PFSkin.skn die Datei 'StVOArea' komplett löschen???!


    StVOArea
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    Background: 51,0,0,480,272,0,0;


    // SkinContainerModelCoder
    DefaultFont: 7;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    Title
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 10,5,415,25;
    TextId: 30073;
    TextColor: 0,0,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 33;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    StVOText
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 5,40,470,188;
    TextId: 20400;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 20;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Wordbreak: yes;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    ExitButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,224,48,48;
    DisableFocus: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    Action: MainMenu.1;
    HKPush: "left";
    PYOffset: 2;
    Enabled: 267,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    Focussed: 267,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 267,0,48,48,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 4,0,210,30,30,9,9,255,0,255;


    }


    NextButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: PushButton;
    Coordinates: 432,224,48,48;
    DisableFocus: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    Action: SettingSC.119;
    HKPush: "right";
    PYOffset: 2;
    Enabled: 267,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    Focussed: 267,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 267,0,48,48,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 4,0,180,30,30,9,9,255,0,255;


    }


    }


    -------------------
    und im PFSpecial.skn -- Strings in der Zeile 8023: UseNVC; // Einfügen



    ALLES RICHTIG verstanden :)

  • Zitat

    Original von Minialex
    Ach ja was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich habe bzw. tue noch den Sokobana Skin drauf!!!!!!! ist dann genauso zumachen?!


    Er hat den Part nach den akt. Erkenntnissen extra wieder reingemacht ;)


    Zitat

    Original von Minialex
    ALLES RICHTIG verstanden :)


    Ich fürchte nein! :D


    Suche mal hier im Forum nach "StvO adressen", es gibt u.a. mit MortScript eine wesentlich elegantere Lösung, beim GoPal-Start den Dialog wegzuklicken. Und soko hat oder wird es noch einbauen, nehme ich mal an.


    Und solche Skin-Fragen das nächste Mal dort erfragen, wo sie hingehören, nämlich in den soko-Skin!


    Hier noch eine Möglichkeit für Dein Startmenue:
    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="11" posY="46" width="145" height="52" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_navigation.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\Tools\koord465.exe" param="window=0 SendKey=\l|\f-10|Gopal Navigator\c3000,-1,-1" />
    </app>


    Die sorgt für's Wegklicken! ;)

  • Ralf25:


    Soll es heißen, wenn ich die o.g. Daten lösche dann geht mein Contact Viewer nicht mehr bzw. fehlerhaft???


    Nach deiner Beschreibung müsste ich lediglich _StVOClick hinzufügen/dazuschreiben und die Software bastätigt die Meldung selbst, ohne das ich es mitbekomme und und der Contact Viewer funktioniert auch einwandfrei???


    Achtung: Da zur korrekten Übernahme von externen Adressen (z.B. aus dem Contact Viewer) die StVO-Meldung wieder aktiviert werden musste, liegt dem Skinarchiv erstmalig eine Datei "menu_StVOClick.xml" für das Startmenü bei, mit der diese Meldung per Klick automatisch bestätigt wird.
    Wer noch das Original Startmenü benutzt kann diese Datei als Ersatz für menu.xml benutzen - Datei entsprechend umbenennen, bzw. das Original überschreiben.
    Wer eines der vielen im Forum angebotenen Startmenüs benutzt, kann die Startzeile aus "menu_StVOClick.xml" als Muster verwenden und entsprechend einbauen.
    Damit verschwindet dann auch die Anzeige.


    Nun die Frage: WO finde ich die Datei genau um diese zu änden??? (in der Sortware)

  • Ups, warst schneller, sieh mal oben meinen letzten Part, den ich ergänzt habe! Den Pfad aber noch evtl. anpassen!


    Und statt -1,-1 besser 470,235 nehmen, wg. der Taskbar, die vielleicht oben sein könnte.

  • Zitat

    Original von Minialex
    (...)
    -------------------
    und im PFSpecial.skn -- Strings in der Zeile 8023: UseNVC; // Einfügen
    (...)


    ... und das macht nichts anderes, als in der Tastatur die nicht benötigten Buchstaben auszublenden.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Ralf25
    <action path="\My Flash Disk\Tools\koord465.exe" param="window=0 SendKey=\l|\f-10|Gopal Navigator\c3000,-1,-1" />


    Bester Ralf,


    auf die Gefahr hin, klugzuscheißen: Warum ist "param=" nicht innerhalb der Anführungszeichen? Sprich, sind da nicht zwei zuviel drin?


    Ist mir übrigens neu, daß man param in der MENU.xml jetzt direkt übergeben kann. Toll!

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()


  • Hi wind-hund,


    da ist Dir wohl einiges an Diskussion durch die Lappen gegangen ;) , es ging da um den Home-Button, die Syntax ist wie folgt:
    <action path="\Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe" param="LKlick=0 x=470 y=240 goto=\Storage Card\Programme\Koord\home.3na"></action>


    Es stimmt, seit GoPal 3.0 braucht's auch aus der MENU.xml keine cfg-Datei mehr. In meinem Startmenue habe ich auch den Soft-Reset so gelöst und kann gänzlich, bis auf das Schließen des Menues beim GoPal-Start, auf MS verzichten.



    EDIT: ach so, wg. der Syntax: in der *.skn übergibt man das Cmd ja auch nicht, da lautet es dann so: params: "..."; (meine laienhafte Erklärung dafür ;) )


    BTW: unter klugscheißen versteh ich was Anderes, keine Sorge, vor allem nicht bei Dir ;) !

  • Zitat

    Original von Ralf25
    den Home-Button, die Syntax ist wie folgt:
    <action path="\Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe" param="LKlick=0 x=470 y=240 goto=\Storage Card\Programme\Koord\home.3na"></action>


    Verstehe.
    Mir ist zwar immer noch nicht klar, warum die param= nicht innerhalb der Anführungszeichen stehen dürfen, aber was soll's... Hauptsache, es funktioniert! :)


    Gruß, wind-hund

  • Hab's grade oben noch editiert! ;)