i-Blue 757 Pro: Batterielaufzeit

  • Hi Leute!


    Habe vor ca. 2 Monaten ein i-Blue 757 Pro gekauft und bin nun mit dem Händler in Streit über die Batterielaufzeit geraten. Meine Erfahrungswerte sind, dass nach ca. 2-3 Stunden die Batterie-LED zu blinken beginnt und nach insgesamt 12 Stunden dem Gerät der Saft ausgeht.
    Dabei sind 40 Stunden ohne Nutzung der Solarzellen angegeben. Während der Hersteller "zugibt", dass 18 Stunden bis zum Blinken der LED vergehen sollten und danach noch 7 Stunden übrigbleiben (also 25 h insgesamt), beharrt der Händler auf seiner Meinung, 12 Stunden seien völlig normal, die Herstellerangaben seien doch immer übertrieben.


    Welche Erfahrungswerte habt ihr mit dem Gerät?


    Vielen Dank


    Undee

  • Hallo,


    das Gerät beitzt sicher einen "noname" Billigakku aus China etc., der nicht annähernd die Kapazität hat, mit der er ausgewiesen ist. Das wird warscheinlich die Lösung sein. Ich hatte auch schon ähnliche Erfahrungen bei anderen Mäusen gemacht.


    Tausche mal den Akku gegen einen von einem Nokia Handy aus, wenn du eines besitzt. Die sind in der Regel passend. Mach dann mal einen Belastungstest.

    Gruss


    Reinhard

  • Hallo Reinhardo!


    Sorry, das hatte ich nicht erwähnt. Habe auch einen Original-Nokia-Akku verwendet, aber die Laufzeit hat sich fast gar nicht verlängert.


    Viele Grüße


    Undee