Hässliche Wurfantenne für TMC

  • Guten Morgen Wolfgang,
    zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort, aber...mich interessiert das eigentlich mehr als grundsätzliche Erwägung. Mir sind der Splitter und die Verstärkerantennen natürlich bekannt und komme mit meiner "Wurfantennenlösung" auch recht gut klar.


    Gruß nach Heidelberg
    Albus

  • @Bill


    danke für die Grüße. Grüß zurück in den hinteren Westen ;)


    Ach so, du bist also ned von GNS. Ich hatte irgendwie den Eindruck bekommen.


    Unsachlich fand ich z.B. deine Äußerungen zum Avanteq TMC - Empfänger: Du schreibst was über den
    "Sinn oder Unsinn alte Meldungen zu speichern" und
    "Was interessieren mich Meldungen die von gestern sind ?" und
    "...kann auch ein Avanteq Empfänger nicht innerhalb von 30 s schon 20 Meldungen empfangen haben"


    Du bist aber der einzige, der sagt, dass der Avanteq alte Meldungen speichert. Ich glaube, das stimmt auch ned, schau mal auf die Postings von m.g. Und wer - außer dir - redet davon, dass der Avanteq Meldungen schneller empfangen soll, als sie ausgestrahlt werden?


    Ich habe nur gelesen, dass der Avanteq schneller empfängt als der GNS. Aber des iss doch was ganz andres. Wenn der Avanteq schneller ist als der GNS... kann es nicht einfach daran liegen, dass der GNS manchmal etwas langsaam ist?


    Ich weiss ned, ich hab leider keinen Vergleich, aber des würd mich interessiern. :schiel


    Du sagst, du kennst "messtechnisch als auch feldtestmässig die Produkte". Hast du denn dann mal verglichen? Warum sagst du denn nichts über den Vergleich, wenn du doch alles schon getestet und gemessen hast. Und du bist echt nicht von GNS?


    Aber wie passt des denn zusammen, dass du die Produkte bestens kennst, dann solche falschen Postings über den Avanteq machst und nicht von GNS bist?


    Ich versteh des ned. :-D)


    Du schreibst: "du... wirfst alles durcheinander und machst eine unsachliche Welle". Jetzt hilf mir mal auf die Sprünge... was werfe ich durcheinander und was ist die "unsachliche Welle"? ?(


    es grüsst
    der Wolfgang

  • @hobbykus zum allerersten Posting in diesem Thread:
    Hallo, leider hat sich der Thread etwas wegbewegt unfd keiner hat mehr nach den angebotenen Details deiner Selbst-Bau-Antenne gefragt. Das möchte ich jetzt nachholen. Wie muss ich denn exakt vorgene, um Deine Lösung nachzubauen?
    Danke!