RearCam am DNX7200

  • Habe mal ne Frage und leider die Bedienungsanleitung zur Zeit nicht griffbereit.
    Ich möchte mit gerne eine Rückfahrkamera einbauen und das Bild auf dem Monitor sehen.
    Ist es möglich, bei angeschlossener und eingeschalteter Kamera nur durch die Plusspannung der Rückleuchten das Gerät dazu zu bringen mir das Bild der Kamera anzuzeigen oder muss man immer erst irgendwelche Knöpfchen drücken damit man das Bild sehen kann ?
    Das Rückfahrsignal habe ich noch nicht am Radio angeschlossen, werde es aber dann machen

  • Zitat

    Original von midimo100
    Habe mal ne Frage und leider die Bedienungsanleitung zur Zeit nicht griffbereit.
    Ich möchte mit gerne eine Rückfahrkamera einbauen und das Bild auf dem Monitor sehen.
    Ist es möglich, bei angeschlossener und eingeschalteter Kamera nur durch die Plusspannung der Rückleuchten das Gerät dazu zu bringen mir das Bild der Kamera anzuzeigen oder muss man immer erst irgendwelche Knöpfchen drücken damit man das Bild sehen kann ?
    Das Rückfahrsignal habe ich noch nicht am Radio angeschlossen, werde es aber dann machen



    Vereinfacht kann man auch sagen :
    Schaltet der Monitor beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch den Bildschirm um ?

  • Die wäre leider zu groß.
    Ich habe eine mit einem Blickwinkel von 120 grad und einem Durchmesser von 24 bzw. 22 mm gefunden, ebenfalls mit Infrarot LED.
    Anschluss ist auch Kinderleicht :
    Masse = Karosserie
    Plus = Rückfahrscheinwerferzuleitung
    Cinch geht zum Monitor bzw. Radio.
    Die Kamera startet jetzt mit einlegen des Rückwärtsgang.
    Preis bei der größten Internethandelsplattform = 40 tacken.


  • ja, genauso funktioniert es..das ist ja eigentlich welche man kauft..

  • Reicht denn der Blickwinkel von 120 Grad aus?


    Frage deswegen weil ich mir auch ne RCAm eingebaut habe. Aber ich wollte keine Löcher in die Stoßstange bohren (Ausserdem hab ich dann da einen Schwarzen Punkt). Deshalb habe ich mir eigentlich eine kleine Überwachungskamera bei Conrad gekauft und die innen neben die 3. bremsleuchte gehangen. Allerdings ist das ergebnis nicht ganz so prall und im dunkeln seh ich trotz Infrarot LED nüscht.


    Könnt ihr vielleicht mal ein Bild mit eingelegtem Rückwärtsgang machen und online stellen oder so? Weil such halt auch noch irgendwie ne Alternative. Allerdings wenn möglich was ohne Bohren.

  • Zitat

    Original von XeN
    Reicht denn der Blickwinkel von 120 Grad aus?


    Frage deswegen weil ich mir auch ne RCAm eingebaut habe. Aber ich wollte keine Löcher in die Stoßstange bohren (Ausserdem hab ich dann da einen Schwarzen Punkt). Deshalb habe ich mir eigentlich eine kleine Überwachungskamera bei Conrad gekauft und die innen neben die 3. bremsleuchte gehangen. Allerdings ist das ergebnis nicht ganz so prall und im dunkeln seh ich trotz Infrarot LED nüscht.


    Könnt ihr vielleicht mal ein Bild mit eingelegtem Rückwärtsgang machen und online stellen oder so? Weil such halt auch noch irgendwie ne Alternative. Allerdings wenn möglich was ohne Bohren.


    ich habe nur 90 Grad und es reicht auch, je grössere Winkel destom mehr wird das Bild verzerrt...

  • Hallo XeN


    Dann gucke mal hier.
    Bsp an einem MX-5 :


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20070809-145651-10.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20070809-145813-50.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20070809-145836-5.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]


    Genau so will ich das auch machen!
    Gleiches Auto, gleiche Kamera, gleicher Einbauort nur anderes Gerät


    Das schöne hierbei, man muss noch nicht einmal ein Loch bohren.
    Es wird einfach das Kofferraumschloss entfernt und die Kamera dort eingesetzt :D


    Das Schloss braucht man eh nicht, der Kofferraum kann von innen entriegelt werden und das ganze Auto hat sowieso Keyless Go

    2 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • @ Midimo:


    Danke für die Bilder. Das mit dem Kofferraumschloß ist nur gute idee. Leider ist den Alfa Technikern selber schon aufgefallen das man die nicht mehr Braucht und haben die schon Weg gelassen =\.


    Das Problem ist ja das ich schon PDC sensoren habe. Diese sind aber nur 2 und auch noch nachgerüstet. zwar von ner fachwerkstatt, aber das macht es nicht besser.
    Jedenfalls vertrau ich denen nicht mehr so ganz, und son Bild noch dazu ist schon ganz praktisch. Vorallem teilweise am Wochenende in Köln.


    Aber so viel ist da ja jetzt nicht zu sehen. Vielleicht finde ich auch noch ein Plätzchen dafür.


    Danke jedenfalls für die Bilder

  • So Kamera heute montiert und angeschlossen.
    Sehr schönes Bild, gute Funktion des Monitors zusammen mit der Kamera.
    War sogar sehr erstaunt als ich die Zündung einschalte, den Motor starte ( jetzt schaltet sich das Radio ein ) und ca 3 Sekunden später den Rückwärtsgang einlegte.
    Da gab es tatsächlich schon ein Bild auf dem Monitor, obwohl die ganze Einheit noch nicht hoch gelaufen ist.
    So langsam gefällt mir das Gerät immer besser und die anfänglichen Querelen sind schon fast vergessen.