BM 6600 Bildschirmtastatur

  • Ich suche bei meinem BM6600 vergebens die Bildschirmtastatur in Windows CE 5.0


    Ich bin im Betriebssystem drin und habe mir einen "Heißen" gesucht, aber überhaupt nichts gefunden.


    Es muß doch irgendwie eine Möglichkeit der Dateneingabe von Buchstaben und Zahlen geben, es kann doch nicht sein das ich über den Mini USB Anschluß ein Keyboard anschließen muß oder?!


    Ich meine in der Software Route 66 auf dem Gerät ist ja auch eine Bildschirmtastatur eingebaut.


    Ich kann das Betriebssystem da drauf ja gar nicht effektiv nutzen ohne ein Keyboard.


    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


    Nachtrag:


    Man hat zwar in der rechten unteren Ecke die Option bei dem Stift Keyboard zu aktivieren und zu deaktivieren sowie das Pannel zu verstecken, aber wenn man da irgendwas probiert passiert gar nix und die Tastatur taucht nirgends auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Samurai76 ()

  • Zitat

    Original von Samurai76
    Ich suche bei meinem BM6600 vergebens die Bildschirmtastatur in Windows CE 5.0


    Taskleiste einblenden und unten rechts auf die Tastatur tippen.


    Sascha

  • Die Leiste habe ich schon eingeblendet, und auf den das Stiftsymbol geklickt.


    Aber das Keyboard läßt sich einfach nicht einblenden...


    Ich kann den Haken bei keyboard ruhig setzen und auch "Hide Inputpanel" an oder aus machen, nix....


    Wer kann mir Tipps geben?! Sonst kann ich damit mal gar nix anfangen :(


    Hat noch einer ein BM6600 ? Funktioniert die Bildschirmtastatur bei Euch?!



    Vielleicht kennt einer eine Alternativlösung eine Freeware Softwaretastatur
    die ich manuell laden kann?!

    Einmal editiert, zuletzt von Samurai76 ()

  • Leider ist das auf dem BM 6600 vorhandene CE 5.0 abgespeckt. Nicht mal eine Tastatur - jedenfalls nicht auf Betriebssystem-Ebene. Das ist aber - glaube ich - bei den anderen Navi's auch nicht anders (da geht es um Lizenzgebühren an Microsoft).


    Guugle doch mal nach "SIPBodge"! 8)
    Funktioniert bei mir hervorragend!


    Viele Grüße
    Christian

  • Großen Dank an ckisp,


    ich habes installiert und läuft einwandfrei, nun kann ich endlich auch andere Sachen vernünftig installieren.

  • Hallo zusammen,


    auch ich gehöre zu den experimentierfreudigen Besitzern des BM 6600 .


    Scheinbar funktionieren ja doch einige Programme.


    Habt Ihr evtl. schon einmal erfolgreich den osloader ( Sichern des ROM ) zum Laufen gebracht.
    Bei mir funktioniert er zwar, stürzt aber beim Speichern des ROM imme rmit einer Fehlermeldung ab


    Grüße
    Hellus