Frage zu Nokia 330 und Route66/ Andere Software möglich??

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier von nen Kumpel sein Route 66 Nokia 330 rumliegen und nun frage ich mich ob man da auch die GoPal Software draufmachen kann?


    Ist dies möglich??



    Danke

  • Hallo,


    wahrscheinlich nicht so einfach, erstens Lizenzrechtliches Problem ( GOPAL wird nicht so vekauft-), ausserdem erfolgt bei GOPAL keine Seriennummernabfrage oder online Registrierung, sondern bei der Insatallation wird die Hardware ( Bios bzw. Firmwareabfrage) abgefragt, daran wird es scheitern.
    Legal wird es nicht möglich sein, und an der Firmware zu basteln könnte bewirken dass route66 dann auch nicht mehr läuft.


    Gruss

  • Hallo
    mit igo 2006 funkts und mit navigon 6.5.1 auch


    lg. sepp

    Einmal editiert, zuletzt von sepp9999 ()

  • Hallo!


    Ist ja geil!
    Welche Kartenversion gibt es für die Navigon Software? Funktionieren alle Features? Auf was muß ich beim Kauf achten? Passt alles auf eine 2 GB SD Karte?


    Danke im vorraus

  • kann mir jemand sagen wie ich z.B. MN6 installieren auf dem Nokia??



    DANKE!!!

  • Ja ist eigentlich ganz einfach


    ich habe die MN6_5_1_Build_297_RV


    - Alles auf die SD Karte
    - Verzeichnis "MobileNavigator" umbenennen in "R66
    - die Datei "MobileNavigator.exe" im R66 Verzeichnis umbenennen in "R66Navigate7.exe"
    - Kartenmaterial ins Hauptverzeichnis (ROOT)


    Und los gehts


    GPS Ports wie im Forum schon xxx mal beschrieben ändern auf Port2 und rate 4800


    Ich hoffe ihr kennt euch damit aus habe leider keine Zeit mehr.


    Für IGO gilt das gleiche wichtig ist nur eine PNA Version verwenden keine PDA


    Lg. Sepp

  • Hallo!


    Das Programm läuft flüssig, aber es kommt keine Sprachanweisung.
    Grüße

  • Hallo!


    Die Navigon Software mit neuester Karte läuft Reibungslos und bei mir jetzt auch mit Sprachanweisungen. Einfach den Anweisungen von sepp9999 folgen und die NaviLib.ini mit dem Windowseditor öffnen und den MN6 Ordner in R66 umbenennen, damit der Pfad zur Sprachdatei und den Richtungsanweisungen mit der SD Karte übereinstimmt.
    :D
    Grüße und Danke an sepp9999!

  • Ja, und jetzt hilf einem Unbeholfenen einmal weiter.
    Was ist jetzt besser?
    Wo sind die Vorteile?
    Michi

  • Hallo!


    Das Tmc mit Navigon konnte ich noch nicht testen.


    Mir gefällt bei R66 besser:
    Karte und Info besser lesbar
    Strassenverlauf übersichtlicher
    Suche einfacher
    Wesentlich mehr POI's


    Beim Navigon gefällt mir besser:


    Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung bei Bundesstrassen als Verkehrsschild mit Warnung bei Überschreitung
    Die Stimme
    bei Zielankunft: Ihr Ziel liegt rechts
    bei Abzweigungen: Biegen Sie rechts auf die B32 ab
    Aktuelle Europakarte von 2007/2008
    Geschwindigkeitsanzeige permanent sichtbar
    Besseres Routenprofil auswählbar


    Noch nicht testen konnte ich Reality View und Spurassistent und wie erwähnt TMC


    Ich werde aufgrund der aktuelleren Karte Navigon verwenden. Die Geschwindigkeits begrenzungs -Funktion ist für mich auch sehr wichtig.


    Grüße

  • Hallo!


    Mir ist eben aufgefallen, dass das Mißachten von Anweisungen beim Navigon, nicht dazu führt das man 34 mal umkehren soll. Die Navigon Software schaltet quasi Verzögerungsfrei um und wählt gemäs der neuen Richtung die weitere Strecke bis zum Ziel. Das finde ich toll!


    Es gibt außerdem die Möglichkeit einen Abschnitt zu sperren.


    Die Ankunftszeit wird ziemlich genau "weisgesagt".


    Das ist viel besser als bei Route66 V7.


    Grüße

  • Hallo!


    An Route 66 gefällt mir die Verwaltung, Anzahl und das Hinzufügen von POI's wesentlich besser. Geradezu Super!
    Bei Navigon sind POI'S kostenpflichtig und kompliziert einzubinden, ich glaube nur mit spezieller Software möglich. Es sind kaum welche vorhanden.


    Beim Route 66 kann man sogar Favoriten selber zu POI's machen und einfach die Bilder dazu tauschen. Route 66 hat eine Fülle von POI's dabei und die Geschwindigkeitskontrollen können kostenlos upgedatet werden.
    Das fehlt beim Navigon.
    Mit NavigonFresh kann man zwar updaten ist aber kostenpflichtig.


    Grüße

  • Hallo!
    Die Aktivierung von TMC ist schwierig, da ich nicht weiß welchen Port und welche Baudrate das Nokia 330 verwendet!
    Weiß jemand weiter?
    Grüße

  • müsste Port 3 und 4800 sein bin mir aber nicht sicher habe leider das teil jetzt nicht bei der Hand aber mit Igo kann man suchen dann weis mans genau :)


    lg. Sepp

  • Hallo!
    Danke für deine schnelle Reaktion! Was ist IGO und wo gibt es sowas?
    Grüße