Habe da eine Frage zur Routenplanung

  • Hallo,


    ist mein erster Beitrag und hab auch schon gleich eine Frage.


    Habe mir vor ein paar Tagen das Becker Traffic Assist Highspeed II zugelegt, jetzt würde mich mal interessieren ob es möglich ist eine am PC
    erstellte Route auf das Navi zu übertragen?


    vielen dank schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten :)


    Gruß


    BoraNavi

  • habe das gleiche problem.


    bevor ich jetzt einen neuen thread eröffne mit der gleichen frage bring ich diesen nochmal hoch.


    daaaaa (link siehe oben) hab ich auch schon nachgesehen, und die suchfunktion (hier und google) benutzt.
    irgendwie soll es ja möglich sein, aber bisher hab ich's nicht geschafft. hat es jemand schonmal geschafft die am pc erstellten routen aufs highspeed 2 zu laden ?


    was ich bisher versucht / herausgefunden habe - bitte korrigieren wenns nicht stimmt :


    Route am PC als .rte file erstellt (mit hilfe von google earth und anschliessender konvertierung des .kml files mit itnconv).
    auf der cd karte des navis abgespeichert unter verschiedenen ordnern (alle beispiele irgendwo in den threads aufgetaucht)
    - /save/routen
    - /Route
    - /Routen


    funktioniert aber nicht, die route wird dann im navi nicht angezeigt.
    was mich ebenfalls wundert : die manuell im navi eingegebenen routen befinden sich nicht auf der sd karte, sondern offensichtlich in einem internen speicher - kann es sein dass man die am pc erstellte route in den internen speicher bringen muss ? und wenn ja wie bekomme ich die dahin (software ?)


    noch irgendwer irgendwelche ideen ?

  • ah. m$ windoof.
    man muss diesen activesync nutzen, wattensch....
    naja wenns nicht anders geht ...
    das korrekte directory heisst dann
    \My Flash Disk\save\mnavsettings\routes
    die .rte files müssen im navigon 4/5 format sein (zumindest die export einstellungen des itnconv)

  • man kann die routen auch auf die sd - karte legen :


    dazu die datei prefs.ini im MNAV verzeichnis suchen, auf den pc kopieren, mit text-editor öffnen und den eintrag zum routen-pfad entsprechend ändern.


    die sd-karte heisst bei mit '\Storage Card'.
    auf der sd karte habe ich mir ein verzeichnis 'routen' angelegt und die entsprechende zeile in der ini-datei auf '\Storage Card\routen' geändert.


    so kann ich jetzt auch vom pinguin aus locker die routen aufspielen