PDA "Karte anzeigen" im Hauptmenü

  • Hallo Leute,


    hat mich schon immer etwas gestört,das beim PDA die Spracheingabe im Hauptmenü ist und nicht gleich "Karte anzeigen".Habe durch langwierigen Vergleich der Dialog_Target_Selection.dat von Version 6.0 mit 6.1 und einer Version vom PNA einige Vergleiche unternommen und die Datei so geändert,das im Hauptmenü sofort die Karte starten kann.Meine Ergebnisse habe ich in einer Exceldatei zusammengefasst.Vielleicht hilft es unseren Skin Experten etwas weiter die DAT Dateien zu entschlüsseln.


    Habe es auf PDA QVGA 240x320 getestet und geändert !!!


    Habe nun die PDA QVGA 320x240 erstellt und getestet !!


    Gruß Dflesch

    2 Mal editiert, zuletzt von dflesch ()

  • Danke Dflesch. Super Idee.


    Leider funktioniert deine Dat nur im Hochformat. Kannst du das auch für Querformat möglich machen?


    Schon mal vielen Dank im Voraus.

  • @ dflesch,


    danke, klasse gemacht - funktioniert einwandfrei.


    Gruß germie1

  • @ germie1 und dflesch


    Hallo,
    die Idee finde ich klasse. Nur finde ich in meinem MN 6.20 PDA keine
    Dialog_Target_Selection.dat, die ich ersetzten könnte. Wie ist die entsprechende Datei zu verarbeiten
    bzw. in welches Verzeichnis muss sie kopiert werden, um das gewünschte Ergebnis zu bringen?


    Gruß miresc

    Einmal editiert, zuletzt von miresc ()

  • @dflesch


    Vielen Dank für die Querversion. Funktioniert einwandfrei. Ich bin total begeistert.


    @miresc:
    du mußt die Datei MN6ResourcesBinary.res entpacken (z.B. mit dem Tool RE.exe hier im Forum). Anschließend die Datei "Dialog_Target_Selection.dat" bei Hochformat Skin im Verzeichnis ..\MN6ResourcesBinary.res.entpackt\ini_files\240x320 oder bei Querformat im Verzeichnis ..\MN6ResourcesBinary.res.entpackt\ini_files\320x240 ersetzen. Dann mit dem Tool RE.exe die Datei wieder packen und fertig.

  • @ eightball


    Hallo und vielen Dank für die exakte Anleitung. Ich habe den Austausch mit dem Tool MN6ResourceView vorgenommen und es hat bestens geklappt.


    Gruß miresc

  • Super Idee. Werde ich gleich mal ausprobieren.


    gruß lpop

  • buzzzka


    kann ich leider nicht bestätigen.Habe es gleich mit Dali V9 getestet und ist i.O.
    Bestimmt ein Fehler beim packen der Datei.


    siehe Anhang


    Gruß dflesch

  • Das müsste auch bei VGA klappen, da auf die gleichen Dat- Dateien zurückgegriffen wird...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • alecks


    die Grunddateien 240x320 und 320x240 werden auch für 640x480 verwendet,so wie es Hendrik_1 schon geschrieben hat.Es könnte nur sein,das es Unterschiede in den Symboldateien gibt.Einfach probieren und mir eine kurze Info schreiben,wenn es Unterschiede geben sollte.


    Gruß Dflesch

  • @ dflesch


    Hallo,
    ich habe die Funktion - siehe oben - erfolgreich eingebaut. Ich dachte aber zunächst, sie bewirke einen Tausch
    von "Karte anzeigen" (> ins Hauptmenü) mit der Sprachsteuerung (> ins Untermenü "Optionen").
    Nun sehe ich erst, dass ich in beiden Menüs das "Karte anzeigen" habe.
    Ich finde aber einen Button zur Sprachsteuerung nicht mehr.
    Ist das so gedacht? Fällt damit die Möglichkeit zur Sprachsteuerung (die ich bisher nicht nütze) ganz aus?
    Oder ist eine Weiterentwicklung in Richtung Tausch der Buttons in Planung?


    Vielen Dank jedenfalls für das bisher Geleistete.


    Gruß miresc

  • @miresc


    Zur Zeit ist die Sprachsteuerung nicht mehr vorhanden.Das ist von mir so gewollt,da ich sie nie nutze.
    Mache mir gerade Gedanken,das Feld "Karte anzeigen" in 3 Teile aufzuteilen und noch ein paar Funktionen einzubauen.
    Vielleicht *Karte anzeigen* *GPS Status* *Spracheingabe*
    Dazu brauche ich aber noch ein wenig Zeit. Also etwas Geduld !!!
    Die Arbeit bis hier hin war schon sehr Zeitaufwendig.


    Im Untermü Optionen kann ich leider "Karte anzeigen" nicht ändern,da Argasha mit den Navirunner darauf zurückgreift.



    Gruß Dflesch

  • Hallo,


    ist der Skin, aus dem die BMP-Datei stammt, schon mal hier im Forum veröffentlicht worden?
    Er würde mich interessieren, denn er sieht echt gut aus!


    Gruß
    Berliner01