Zielort aus Karte übernehmen?

  • Zitat

    Original von Nr.7
    Habe es in MyFlashDisk\Tools abgestellt, aber es tut sich leider immer noch nichts :(


    Ändere den Code in:
    launch: My Flash Disk\Tools\koord465.exe;


    Viel Erfolg!

  • Hab ich gemacht. Toller Effekt ;D


    Versucht man nun über das große "M" in das Menue zu gelangen sieht man zwar die "Menuereiter" aber sämtliche Buttons sind verschwunden :-D)

  • Hi wind-hund,


    entschuldige, wenn ich weiter hier nerve. Aber vielleicht bekommen wir ja gemeinsam auch eine Lösung für 3 Zoll Geräte hin.


    Wenn ich bei mir auf den letzten Zielort drücke, starte ich destinationSC.10280 und die Routenberechnung beginnt. Wenn ich das aus Deiner und Sokobanas Beschreibung richtig verstehe, wird bei Eurer Lösung die Routenberechnung abgebrochen und dann über das Anklicken eines Als Favorit speichern Buttons die Angaben zum letzten gespeicherten Ort in die Keyboardeingabe für Favoriten übernommen. Ich habe keine Probleme in das Zielmenü noch einen Als Favorit speichern Button einzufügen. Aber mir ist nicht klar, was dort als Befehl hinein muss.


    Kannst Du nicht mal die Codeschnipsel der Button posten, die nach dem Anklicken des letzten Zielortes für den Routenabbruch und die Speicherung als Favorit sorgen?


    Bei Sokobana ist ja zusätzlich unter dem letzten Zielortbutton noch diese Zeile angefügt:


    Pressed: "191,160,80,75,40,255,0,255"; // additional property


    Was macht das denn?
    Sorry - für all das Generve - aber schon im ME Forum hatten viele User den Wunsch diese Funktion zu nutzen und bisher konnte das keiner realisieren.


    Beste Grüße


    George 2007

    2 Mal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zitat

    Original von george 2007
    Wenn ich bei mir auf den letzten Zielort drücke, starte ich destinationSC.10280 und die Routenberechnung beginnt. Wenn ich das aus Deiner und Sokobanas Beschreibung


    Hallo George,
    Du hast das Problem schon richtig erkannt - das Sofort-Berechnen, ohne daß noch einmal die Detailinformation angezeigt würde. Insofern nützt auch ein Button an anderer Stelle nichts. Ihr müßt es irgendwie hinkriegen, daß beim Klick auf den letzten Ort nicht sofort die Routenberechnung startet. War schon bei einem Patch unter GoPal 2 ein Riesenthema ... Auch in meinem Skin wird der Befehl DestinationSC.10280 verwendet, aber eben nicht mit dem Sofort-Berechnen. Der Fehler scheint also irgendwo im Programm selbst zu liegen.


    Sorry, daß ich Dir da nicht weiterhelfen kann ...

  • Hi wind-hund,


    vielleicht ist das ja wirklich, die zusätzliche Zeile von Sokobana die den Unterschied macht. Was liegt denn an dieser Position in der Ansicht?


    Könntest Du mir trotzdem mal posten, was unter dem Als Favoriten speichern Button als Code liegt? Wie oben schon erwähnt gibt es verschiedene Befehle, um verschiedene Einträge in die Favoriteneingabe zu überführen - aber welcher macht den letzten gespeicherten Ort?


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe


    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    Könntest Du mir trotzdem mal posten, was unter dem Als Favoriten speichern Button als Code liegt? Wie oben schon erwähnt gibt es verschiedene Befehle, um verschiedene Einträge in die Favoriteneingabe zu überführen - aber welcher macht den letzten gespeicherten Ort?


    Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Es gibt keinen Button, der den "letzten Ort" macht. Der letzte Ort erscheint im Fenster "Neues Ziel" nur deswegen, weil er vorher als Routenziel berechnet (bzw. dann wieder abgebrochen) wurde. Ein Klick hierauf öffnet dann das Fenster "Detailinformation" (bei Euch beginnt jetzt die Berechnung sofort). In diesem Fenster liegt der Button "Als Favorit speichern":



    Der Pressed-Eintrag ist ohne Relevanz, betrifft nur das Erscheinungsbild des Buttons.


    Hoffe, weitergeholfen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hi wind-hund,


    Zitat

    Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Es gibt keinen Button, der den "letzten Ort" macht. Der letzte Ort erscheint im Fenster "Neues Ziel" nur deswegen, weil er vorher als Routenziel berechnet (bzw. dann wieder abgebrochen) wurde. Ein Klick hierauf öffnet dann das Fenster "Detailinformation" (bei Euch beginnt jetzt die Berechnung sofort).


    so hatte ich das auch gemeint - hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.


    Der Favoriten-Speichern Button übernimmt mit DestinationSC.81 aber nur das Ziel, was über Ort/Strasse/Hausnummer ausgewählt wurde, und nicht den letzten Zielort. Der ist ja bei Sokobana schon über den Befehl Action: MapMenu.dynMapAddStopover als Zielort gespeichert und taucht dementsprechend als letzte gespeicherter Zielort in dem Zielmenü auf.


    AddToFavoritesButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 384,0,96,48;


    // SkinButtonModelCoder
    Action: MapMenu.dynMapAddStopover;
    Launch: $MortScript$SafeFromMap;
    PYOffset: 2;
    Enabled: 509,0,0,96,48,0,0,255,0,255;
    Disabled: 509,0,0,96,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 509,0,48,96,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 19,0,0,30,30,33,9,255,0,255;


    Mir würde es dann auch schon reichen, wenn über ein Drücken dieser Taste letzter gespeicherte Zielort im Zielmenü anstatt DestinationSC.10280 - also Routenberechnung - direkt eine Übergabe in die Detailinformation für die Speicherung als Favorit erfolgen könnte. Aber hier kommt dann der von Dir aufgeführte StoreDestButton, der jedoch mit DestinationSC.81 die Angabe aus der Ort und Straßen-Zieleingabe übernimmt und nicht den letzten gespeicherten Ort.


    Mann - ist das kompliziert. Bei Sokobana scheint es ja nun zu klappen und ich geb es jetzt auf - und warte, was so als Postings hier noch kommt - vielleicht verstehe ich es ja eines Tages auch noch.


    Vielen Dank schon mal


    George 2007


  • Zwischen den MouseClicks keine Zeitverzögerungen einbauen! Warum? keine Ahnung.
    Alle Angaben ohne Gewähr! Hilft das weiter?
    gruß sokobana 8)

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von george 2007
    Danke, Sokobana, ich probier es einfach mal.


    Wird nicht gehen, da der
    "MouseClick ( 10, 70 ) // letzter gespeicherter Zielort"
    bei Dir die Route neu berechnet und nicht das Detailinformation-Fenster öffnet!


    PS: Berti35: Wie unterbrichst Du die Routenberechnung? Die MouseClicks sind ja nicht dafür verantwortlich und eine Action habe ich auch nicht entdeckt ... ?(

  • Vermutlich unterbreche ich die Route nicht mit einem besonderen Befehl.
    Ich weiß nicht, wo das Problem liegt:


    Wenn ich auf M | Ziel eingeben: Adresse klicke


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/pe3-2-mtaste.gif


    jetzt: eines der letzten 3 Ziele Klicke,


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/pe3-2-letzteZiele.gif]


    wird bei mir keine neue Route berechnet, sondern es öffnet sich ganz brav das Fenster Detailinformationen und wartet geduldig auf meine Eingaben, z.B. Ort als Favorit


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/pe3-2-Detailinformation.gif]


    Wenn dies nicht so wäre, hätte ich doch nicht in aller Seelenruhe einen Screenshot von diesem Bild machen können. :D Warum glaubt mir denn keiner. :-D)


    Das kann doch bei Euch nicht anders sein, oder?
    gruss sokobana

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hi Sokobana,


    ich glaub Dir und bin fasziniert, dass es bei Dir klappt. Ich habe Deine Befehle für die Speicherung als Favorit aus der Karte eingeführt und die Mortskript Datei so verändert, dass er bei dem 3 Zoll Gerät ins Zielmenü springt, dort Neues Ziel eingeben öffnet und dann einen Klick auf den zuletzt gespeicherten Ort ausführt (der Ort, der in der Karte als Ziel ausgewählt wurde). Weiterhin habe ich einen unsichtbaren Button im Zielmenü für die Speicherung als Favorit gesetzt.


    Man sieht, dass alle Ansichten sich sauber öffnen bis zu dem Moment, wo der zuletzt gespeicherte Ort angeklickt wird - und dann öffnet sich sofort die Routenberechnung und der letzte Klick fürs Speichern als Favorit bleibt wirkungslos.


    Aber auch wenn dieser Klick zustande käme, habe ich meine Zweifel, ob es funktioniert, da der Befehl destinationSC.81 zwar das Eingabe-Keyboard öffnet, aber eben nur den letzten Eintrag aus der Ort/Straßen/Hausnummer-Eingabe überführt, den man dann mit einem neuen Favoritennamen versehen kann.


    Was ist das nun: ein 3 Zoll Problem oder ist Sokobanas 4 Zöller einfach einmalig???


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Vermutlich unterbreche ich die Route nicht mit einem besonderen Befehl.
    Ich weiß nicht, wo das Problem liegt:


    Das kann doch bei Euch nicht anders sein, oder?


    Also: Ursprung der Diskussion war doch:
    Wie speichere ich einen in der Karte ausgewählten Punkt als Favorit ab?
    Bisher gab es ja nur die Möglichkeit, den im Fadenkreuz liegenden Punkt als Ziel zu übernehmen. Hat man das gemacht, begann die Routenberechnung.
    Hier setzt doch Dein eigener Favoriten-Button an. Er geht auf M, auf Adresse eingeben, usw., wie Du es beschrieben hast.


    Der Unterschied bei der ME-Version (wie auch bei GoPal 2.3!) ist, daß ein Klick auf den letzten Ort die Route erneut sofort berechnet läßt, das Detailinformations-Fenster kommt nicht. Insofern: Ja, das ist bei den 3-Zöllern anders!!!


    Sei's drum, ich ärgere mich gerade mit der neuesten Version von MortScript - könnte kotzen, muß jetzt alle Skripte durchschauen, natürlich läuft nicht alles rund ... :-D)

  • Warum ist es jetzt so still hier?


    Achso, Ihr fragt Euch, dass es das ja wohl nicht gewesen sein kann, weil das ja wohl zu einfach wäre. ;D


    Also ein genialer Gedanke ;) war da schon noch dabei:


    Was stört es mich eigentlich, wenn ich auf STERNCHENplus klicke und die Routenberechnung automatisch startet? Ich klicke trotzdem auf M usw. und tue so, als ob es keine Routenberechnung im Hintergrund gibt.


    Scheint ja zu klappen... :]


    attachment.php?attachmentid=1040126&thumbnail=1

  • Zitat

    Original von sokobana
    Was stört es mich eigentlich, wenn ich auf STERNCHENplus klicke und die Routenberechnung automatisch startet? Ich klicke trotzdem auf M usw. und tue so, als ob es keine Routenberechnung im Hintergrund gibt.
    Scheint ja zu klappen...


    Leider wohl nicht immer; versuch es mal, wenn bereits eine Route berechnet ist und Du dann einen Punkt als Favorit speichern möchtest ...

    2 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()