Headset Beifahrer

  • Hallo,


    ich habe heute meinen Rider2 erhalten, mit einem Bt Headset von Cardo.
    Kann ich mir ein 2. Headset kaufen um mit meiner Beifahrerin zu sprechen, oder muss ich dazu das komplette Set für Fahrer und Beifahrer kaufen?


    Für eine kompetente Antwort wäre ich dankbar.


    M.f.G.
    Fuzzijoe

  • Nein, du brauchst keinen zweiten Headset um mit deiner Beifahrerin zu sprechen.


    Gruß,
    MB

  • Zitat

    Original von Mausebiber
    Nein, du brauchst keinen zweiten Headset um mit deiner Beifahrerin zu sprechen.


    Gruß,
    MB


    Hallo MB,


    ich bin zwar nicht der Fragesteller, aber deine Antwort macht mich neugierig:


    wie geht es dann?


    Ausser, dein Vorschlag ist für eine Unterhaltung den nächsten Parkplatz anzusteuern, dann macht es wieder Sinn ... ;)


    Gruss


    Tommy

  • Hallo,


    ganz ohne 2. Headset geht die Komunikation ja nicht, um meine Frage nochmals zu stellen, kann ich ein 2.Set von Cardosystems kaufen und dann mit meiner Beifahrerin sprechen, oder muss das Komplettset
    für 2 Personen gekauft werden?


    M.f.G.


    Fuzzijoe

  • "nächsten Parkplatz anzusteuern"


    Wieso Parkplatz ansteuern? Ist in dem Ausgangsposting denn die Rede davon, dass die Unterhaltung während der Fahrt stattfinden soll?


    Muss man das erraten oder annehmen was so mancher meint oder denkt?


    Ist es denn zu viel verlangt, dass der Fragesteller mal ein wenig konkreter wird, was genau hat er und was genau will er machen. Da gibt es das S-500, S-640, S700 etc.


    Was hat er denn selbst schon heraus gefunden?


    Die Info die wir haben ist schon arg dürftig, oder?


    Gruß
    MB

  • Hallo,
    vieleicht ist noch jemand im Forum, der sich nicht nur wichtig machern will wie Mausebiber, sondern weis um was es geht und was im Rider 2 als BT Headset zur Verfügung steht.


    Also bitte falls jemand eine kompetente Antwort auf meine Frage hat, möge dieser sich bitte melden, Danke.


    M.f.G.


    Fuzzijoe


  • Hi
    Nun kommt es darauf an was Du für ein Headset haben willst.... und was Du dafür ausgeben willst.


    Ich habe z.b. den Helm incl. BT Headset von Nolan(N-Com) komplett Preis ca.500 allerdings habe ich den Rider 1 aber das dürfte wohl nicht das Problem sein.


    Gruß


    Gnomie

    Einmal editiert, zuletzt von gnomie ()

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Hilfe, die ich bis jetzt im Forum nutzen konnte.
    Mit dem Bt Headset von Cardo lässt nur eine Verbindung zum Rider aufbauen. Um mit deiner Partnerin zu kommunizieren ist z.B. ein Cardo Scala Rider Teamset Bluetoothheadset eine kostengünstige Möglichkeit.
    Ich benutze ein Interphone Bluetoothheadset für Motorradfahrer, da meine Frau ein eigenes Motorrad fährt und so eine Bluetoothverbindung von Maschine zu Maschine möglich ist.
    Mein Tip: Das Headset des RidersII im Internet versteigern. Nach meiner Erfahrung erreicht man sehr gute Preise.
    Eine Übersicht über die Headsets:
    http://www.avalingo.de/catalog…b996d0469e4f1affaa833787d


    Gruß an alle
    speed

  • Hallo Triple Speed,


    man sieht es geht auch, dass man eine kurze und kompetente Antwort bekommt.
    Vielen Dank für deine Antwort, ich werde so verfahren wie du es vorschlägst.


    M.f.G.


    Fuzzijoe

  • Hallo, habe genau diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt. Es scheint wirklich so zu sein, dass ein zweites Cargo Rider Headset nicht reicht für die Teamfunktion, ist im übrigen auch die Antwort vom Cargo Support. D.h. entweder das komplette Teamset kaufen, oder einen der anderen Tips hier befolgen.


    Gruß aus HH
    Klaus


    Zitat

    Original von Fuzzijoe
    ich habe heute meinen Rider2 erhalten, mit einem Bt Headset von Cardo.
    Kann ich mir ein 2. Headset kaufen um mit meiner Beifahrerin zu sprechen, oder muss ich dazu das komplette Set für Fahrer und Beifahrer kaufen?


    M.f.G.
    Fuzzijoe