Bekomm Karte nicht zum PDA

  • Hallo


    erst mal vorweg ich bin neuling!


    Habe mir am PC einen Kartenausschnitt gezoomt, (NRW Düsseldorf-Köln) den ich auf meinem PDA überspielen möchte. Auf der Speicherkarte sind 500 MB frei. Das Gerät ein Eten Glofish ist über ActivSync verbunden. Aber trotzdem erhalte ich die Meldung dass kein Mobiles Gerät gefunden wird ich solle erst eine Verbindung herstellen.


    Gibt es denn nicht die Möglichkeit das Kartenmaterial zuerst auf die Festplatte zu speichern und dann per Kartenleser auf die Karte vom PDA zu kopieren? Würde doch auch sicher schneller gehen.


    Was mache ich denn falsch?

  • Hallo
    natürlich ist es möglich die Karte auch auf der Festplatte oder einer Speicherkarte zu speichern.


    0, Kartenausschnit in der 2D Ansicht reinzoomen ( Nicht zu großen Ausschnitt wählen)
    1, PDA im Objekt Manager anklicken
    2, PDA Kartenexport
    3, Fehler mit OK bestätigen
    4, Im neuen Fenster Zielordne auswählen links
    5, Kartenausschnitt exportieren anklicken
    6, Export läuft
    7, Datei hat standartmässig den Namen "NeueKarte.m2g"


    fertig


    mfg


    Mikro

  • 0, Kartenausschnit in der 2D Ansicht reinzoomen ( Nicht zu großen Ausschnitt wählen)
    OK hab ich gemacht!


    1, PDA im Objekt Manager anklicken


    OK hab ich gemacht!


    2, PDA Kartenexport


    Bei mir steht Kartenausschnitt an PDA übertragen


    3, Fehler mit OK bestätigen
    Damit meinst Du sicher die Meldung PDA nicht gefunden. OK Klick ich weg und dann kommt kein weiteres Fenster mehr in dem ich einen Speicherort angeben könnte!!


    Was mache ich falsch??


    ich hätte noch anzubieten "D karte als Bild speichern. Aber das geht dann sicher nicht, oder?

  • Hallo Nagetier,