Ein/Aus/Standbay ? ? ? HILFE ? ? ?

  • Zitat

    Original von Frank Drebin


    Wobei (zumindest bei meinem 5110) die Zeit zum Ausschalten/Einschalten (Hard) länger als 6sec sein kann.


    Frank


    Dann drückst Du falsch :gap : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Dann drückst Du falsch :gap : drink


    Oder Dein Zeiteisen geht falsch. Was beides zu beweisen wäre. Ich werde heut Abend mal auf meine Uhr schauen beim Ausschalten.


    Frank


    PS: Inwiefern man "falsch" drücken sollte, würde mich doch interessieren.

  • Zitat

    Original von Frank Drebin


    PS: Inwiefern man "falsch" drücken sollte, würde mich doch interessieren.


    Ich könnte jetzt ja ein Beispiel nennen, dann würde ich aber wohl schon wieder Ärger mit dem HMS bekommen :D : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ich könnte jetzt ja ein Beispiel nennen, dann würde ich aber wohl schon wieder Ärger mit dem HMS bekommen :D : drink


    Bahnhof Bahnhof Bahnhof... ? ?(


    Frank *confused*

  • HMS= Hausmeisterservice= Umgangssprachlich die Mods :D ;D : drink

  • also bei mir siehts leider so aus. Schalter 6 sek. gedrückt, Navi ist aus ;)


    Wenn ich gleich darauf den Schalter wieder kurz drücke, ist das Navi gleich wieder beim Engabemodus, also nicht komplett aus gewesen X(


    Wenn ich aber das Navi nach längerer Zeit wieder einschalten möchte, muß ich auch länger drücken damit es angeht. Dann kommt auch die Option " Passwort "


    Ist das nur bei mir so, oder bei euch auch ?(


    Gruß Christian


  • Hallo Christian


    Wie lang ist denn laenger?
    PUUUUH, denn ich meine auch das dies nicht 6, sondern 8 Sekunden sind. Wobei ich noch nie mit der Stoppuhr dran war.

  • Zitat

    Original von b_chris
    mit länger meine ich dann wieder ca. 6 sek.


    Hallo Christian


    Also Du musst den Knopf so lange halten, bis die Zeit angelaufen ist. Das sind nach meiner Kenntnis nicht 6, sondern 8 Sekunden. Wenn Du zwischendurch den Knopf loslaesst, dann geht die Zeit natuerlich wieder von vorne los.


    Mach doch bitte einfach mal den Gegentest und halte den Knopf, nachdem der PNA an ist, fuer mehr als 10 Sekunden gedrueckt. Was passiert dann nach dem kurzen Druck auf den Knopf?

  • Hallo Alfred


    Test bestanden. Wenn ich den Knopf ca. 10 sek zum ausschalten festhalte, und danach gleich wieder den Knopf kurz drücke passiert nichts mehr :)


    Zum erneuten einschalten muss ich dann den Knopf ca. 4-6 sek. drücken und das Navi fährt neu hoch.


    Danke für eure Hilfe :]

    3 Mal editiert, zuletzt von b_chris ()

  • Zitat

    Original von b_chris
    ... Test bestanden. Wenn ich den Knopf ca. 10 sek zum ausschalten festhalte, und danach gleich wieder den Knopf kurz drücke passiert nichts mehr :)


    Zum erneuten einschalten muss ich dann den Knopf ca. 4-6 sek. drücken und das Navi fährt neu hoch. ...


    Hallo Christian


    Danke fuers Feedback.
    Ob das innere Zeitgefuehl immer so genau geht, ist eine Sache. Ich habe aber auch noch keine Tests mit der Stoppuhr gemacht um diese Zeit genau zu ermitteln. Spielt auch fuer mich nur eine untergeordnete Rolle.


    Viel Spass beim Navigieren.

  • Hallo vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie der script lautet, den ich brauche, dass mein Navi -7110- sich automatisch ausschält, wenn die Zündung aus ist. Bei meinem Navman n40i war das einfach: Strom da, Navi da - Strom weg, Navi...............na was wohl???? Aus.




    EDIT
    Falls jemand die Frage löschen kann: bitte für mich durchführen, da ich doch noch was im forum gefunden habe - oder mir mitteilen, wie ich diese Frage rückgängig machen kann - mit aktuellen Tag schließen???? (weiß nicht was ein Tag ist!!!sorry)

    Einmal editiert, zuletzt von blättle55 ()