Welches DivX-Format für AVIC D3?

  • Hi,


    ich habe jetzt etliche DivX-Arten gebrannt, auch SVCD und VCD versucht, aber meine AVIC nimmt irgendwie nix an...


    Kann mir jemand nen Tip geben in welchem Format, bzw mit welchem Tool ich meine Filme am besten brenne kann?



    Gruß Devilmouse

  • tja, schade... wenn du wenigstens einen Film hast der läuft,könntest du den Codec auslesen...


    hier ein paar Tools


    ich hab nen HDD Player und daher keinerlei Probleme.


    Laut der Beschreibung, sollte es gehen...


    Abspielbare Discformate CD-R/RW, DVD Video, DVD-R/-RW, DivX, MP3, WMA, AAC

  • Hast du auch Filme mit der Endung .divx verwendet oder .avi? Geht glaub nur mit .divx

  • Ja, habs auch schon mit der Endung .divx versucht, aber da tut sich leider auch nix :(

  • solltest du ein avi haben, welches mit xvid codiert ist, dann hol dir den k-lite codecpack von www.codecdownload.de
    dort ist ein tool enthalten, nennt sich FourCC-Code Changer


    stell dort in beiden möglichen eingabefeldern nur divx ein, und drücke auf start. dauert eine sekunde und der avi mit xvid wird zum avi mit divx :)


    hab es dutzende male gemacht. dabei wird nur der header-container anders gestaltet und dein d3 kann es lesen


    ganz simple sache.


    svcd, vcd, x-vcd und andere formate sind nicht nur veraltet, sondern auch schwachsinnig.


    die meisten im internet zu bekommenden filme in avi sind ja mit xvid codiert, also sollte das mit der o.g. anleitung auch bei dir klappen


    für selbst erstellte filme kann ich das nicht sagen, da es zigtausend möglichkeiten gibt, die filme zu codieren


    auch muss die dateiendung .avi lauten


    bei weiteren fragen einfach PM

  • Du musst die Files auch in .divX umwandeln.
    Dan erkennt das Radio auch die Daten.


    Hier isn Link zu einem guten Converter, der is so einfach und wandelt sogut wie alles um.


    Converter


    MfG

  • sorry, aber es gibt "offiziell" keine datei mit der endung .divx


    divx ist lediglich ein komprimierungs-codec um filmdateien zu codieren


    du kannst ein .avi (audio video interleave) mit verschiedenen codecs erstellen


    der bekannteste ist divx, ist wohl auch der teuerste :)


    danach kommt xvid, der auf dem divx aufbaut, nur das er wesentlich einfacher zu handeln ist und kostenlos ist. und bei über 200 filmen, die ich besitze und selbst gecoded habe, ist immer xvid als codec verwandt worden


    daher werden die filme im format .avi, welche man in diversen tauschbörsen erhalten kann, auch mit dem freeware-codec xvid erstellt


    wenn du eine datei mit der endung .avi hast, dann sollte sie entweder mit divx oder mit xvid erstellt worden sein. das kannst du mit dem programm gspot herausfinden.


    ist dein film mit divx codiert, sollte dein avic den auch abspielen.
    ist dein film mit xvid codiert, siehe meinen tipp weiter oben



    solltest du eine andere dateiendung als .avi haben, musst du zwingend den film konvertieren in das avi-format.


    dann schau dir den konverter an, der einen post über diesem erwähnt wurde. auch wenn ich persönlich nicht viel von diesen 1-click-programmen halte, aber das ist ne andere geschichte

    Einmal editiert, zuletzt von copperhead68 ()