INA 333R sprachlos

  • Servus,



    habe ein Alpine INA 333r im VW Corrado verbaut. Funktioniert eigentlich tadellos, ausser dass beim Navigieren dem Gerät scheinbar die Stimme versagt. Der Ton für Navigation am Gerät ist natürlich eingestellt. Radio- & CD-Wiedergabe sind einwandfrei, beim Navigieren wird eine Route berechnet und auch richtig angezeigt, nur die akustische Sprachführung bleibt eben stumm. Sachdienliche Hinweise nimmt der Threadersteller gern entgegen 8).



    Vielen Dank imk Voraus,



    Gruß, Olaf

  • Welchen Lautsprecher hast du angeschlossen? Front/Heck oder beide?

  • Servus,



    da kurz nach Erstellung dieses Beitrags das Auto seinen Dienst versagt hat, habe ich das Thema Navi total vergessen. Nun fährt das Auto wieder und sollte neulich mal wieder navigieren, da fiel mir doch ein, dass da mal was war.....




    Also: es sind sowohl Front- als auch Hecklautsprecher angeschlossen (ganz normal über die ISO-Stecker) sowie eine Endstufe für den Subwoofer über die Chinchkabel. Was sagt uns das ?



    Freue mich immer noch über jede Hilfe und antworte auch schneller als zuletzt ;)

  • Das sagt uns das dies nicht die Ursache ist. :(
    Benutzt du die Original DVD von Alpine?
    Wenn ja, welche version?
    Wenn nein, :P

  • Servus,



    also an den Anschlüssen liegt es schonmal nicht, fein. An der SW vermutlich auch nicht, ist orschinal Alpine, Version weiß ich nicht, muss ich mal nachfragen (ist das Auto von meinem Bruder, habe diese Tatsache nur unterschlagen, um es nicht unnötig kompliziert zu machen).



    Was wäre denn die Ursache, wenn nur die Front- oder nur die Hecklautsprecher angeschlossen wären ? Vielleicht ist ja nur ein Kabel lose ???

  • Navi-ansage geht nur über Frontlautsprecher afaik.
    Da gibt es nur den Weg zur Alpine Werkstatt.... :(

  • Hallo,




    wird die Musik den leiser kurz bevor eine Durchsage kommen müßte??



    Jan

  • Servus,




    ich galube nicht, werde aber morgen sicherheitshalber nochmal bei meinem Bruder nachfragen.