Tlefonbuch

  • Hi,


    um das Telefonbuch nutzen zu können, muß ich dann auch die Deutschlandkarte installieren ... ?


    oder anders gefragt:


    Was muß ich auf die Speicherkarte installieren, um das Telefonbuch zu nutzten ... ?


    Läuft das KlickTel K400 V. 2.0 auch mit einer 4GB SD Karte ... ?


    Danke

  • auf eine 2 GB Karte bekommst Du z.B. DACH, Italien, Frankreich und das Telefonbuch drauf. Die restlichen Länder der Europaversion sind in den Datengrössen kleiner, so dass man die 2 GB Karte den Bedürfnissen anpassen kann.


    Einige User berichten, dass der PNA auch mit einer 4GB Karte läuft. Offiziell erkennt der PNA nur bis 2 GB.

    Gruss


    Reinhard

  • Zitat

    Einige User berichten, dass der PNA auch mit einer 4GB Karte läuft. Offiziell erkennt der PNA nur bis 2 GB.


    Die normalen 4 GB SD-Karten (also nicht SDHC) funktionieren im K4/5, die SDHC leider nicht.


    Zitat

    Was muß ich auf die Speicherkarte installieren, um das Telefonbuch zu nutzten ... ?


    Im Normalfall die Dateien "D.db", "D.osi" und "d.poi" im Verzeichnis "\ktnavigator" auf der D-Karte und im selben Verzeichnis unter "phonebook" den gesamten Inhalt (welche der Indexdateien weggelassen werden können, habe ich noch nicht ausprobiert).
    Man kann jetzt natürlich noch die eine oder andere Datei umbenennen (z.B. eine kleinere *.db in d.db umbenennen), aber spätestens, wenn man dann ein Ziel aus Versehen angibt, stürzt der Navigator ab.
    Eine schöne Lösung ist das natürlich nicht, es gibt aber auch ein Nur-Telefonbuch für PDA, leider noch auf der Basis des Navigators 1.x (die aller neueste Herbst-Edition des KT Telefonbuches habe ich aber noch nicht ausprobiert, vielleicht hat sich da ja etwas geändert?).