Fugawi startet nicht auf PPC

  • Hallo,
    ich habe mir eine neue Version 4.5.12 von Fugawi gegönnt.
    Auf den PC klappt alles einwndfrei.
    Nur wenn ich Fugawi auf meinen PPC (WM5, Dell Axim x51v) starten will erscheint ein leeres Fenster (siehe Anhang)


    Wenn ich aber in die Taskleiste klicke scheinen alle Funktionen vorhanden zu sein (Siehe 2tes Bild). Nur das alle Grafiken fehlen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??


    Gruß Daniel

  • Hallo mahupi,


    sieht so aus, als wären bei der Installation nicht alle Dateien angekommen (soll bei ActiveSync schon mal passieren... :gap ). Vorschlag: noch einmal auf dem PPC drüber installieren.


    Gruß


    Eichsi :)

  • habe ich schon mehrfach probiert. Immer das Gleiche. Auch Einträge in der Registry gelöscht, neu installiert > nix is


    PS: Schön mal jemenden aus meiner Heimat hier zu treffen.

  • Hi Daniel,


    stimmt, unsere Gegend ist in PN nur recht selten vertreten :)


    Hast Du mal versucht, die neue Fugawi-Version auf dem SDA II zu installieren, um zu sehen, ob dort der gleiche Fehler auftritt ?


    Gruß


    Eichsi :)

  • Also ich hab noch ein wenig rumgespielt...


    Das Problem hängt definitiv mit der 2. Speicherkarte zusammen. Wenn ich diese (CF-Karte) entferne (also nur SD-Karte im Betrieb) läuft es prima.


    Kartenverwaltung vom PC klappt auch wenn beide Speicherkarten eingesteckt sind. Man kann von Fugawi PC auf beiden Speicherkarten Landkarten kopieren.


    Nur starten kann ich es auf den PPC nicht, solange beide Karten eingesteckt sind. (nur CF-Karte funktioniert auch)


    Gruß Daniel

  • Hallo mahupi,


    hat die CF-Karte vielleicht Vorrang in der Ansteuerung vor dem SD-Slot ? Was passiert, wenn Du Fugawi auf die CF-Karte verschiebst ?


    Gruß


    Eichsi :)

  • Dann gehts.


    Wenn NUR EINE Karte (egal welche) gesteckt ist, dann gehts.


    Sind beide eingesteckt > geht nicht ?(

  • Sind die beiden Karten eventuell unterschiedlich formatiert - FAT 16 und FAT 32 ?


    ?(

  • Hat Dell einen brauchbaren Online-Support per Mail ? Wenn es Kompatibilitätsprobleme zwischen CF- und SD-Karten geben sollte, müsste es doch dort eigentlich bekannt sein, und dann sollten sie auch eine Lösung nennen können.


    Hast Du die Möglichkeit, eine andere SD- oder CF-Karte zu probieren ?


    Gruß


    Eichsi :)

  • Ist auch mit anderen Karten das gleiche.


    Da ich das Programm nicht allzu oft brauche, werde ich wohl damit leben können während des Starts eine Karte zu ziehen.


    ich werde aber dran bleiben. Mail an Dell und Northport.


    Gruß und Danke Daniel

  • Eure Diskusion ist zwar schon ein paar Monate her aber ich werde auch etwas dazu beitragen.


    Ich habe das gleiche Problem wie Ihr. Nur das ich einen X7500 von HTC habe, erst mit Win Mobile 5 und dann mit Mobile 6 (update).
    Also am PPC scheint es nicht zu liegen.
    Habt Ihr inzwischen vieleicht neue Erkenntnisse?


    Heute abend werde ich Eure Versuche mit den Speicherkarten mal nachvollziehen. Problem ist dabei, dass ein Speicher ein eingebautes MicroDrive (8GB) ist.


    Im übrigen hatte ich vorher auch einen Dell Axim x51v mit der Fugawi V3.x und die lief einwandfrei. Leider ist mir dieses Gerät gestohlen worden.


    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von ecki58 ()

  • Hallo Ecki,


    willkommen im Forum :D


    Und... hat der Versuch etwas gebracht ?


    Gruß


    Eichsi :)