Diskussions-Thread zu MN6 Skins Final-Versions

  • Zitat

    Original von souljacker
    Weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob die Pfeile in der *.res oder im Grafik-Ordner sind.


    Beides: :D
    Die Abbiegepfeile hat nobo123 erklärt, der Geradeauspfeil steckt aber in der res.


    Also nix zu alt. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von nobo123
    nach Geradeauspfeil wurde aber nicht gefragt :gap


    Rausreden gilt nicht. :gap

  • @Zero511 und nobo123


    zunächst Danke für Eure Hilfe. Die Abbiegepfeile sind jetzt rot, aber ihr habt recht, ich hätte meine Frage doch etwas präzisieren sollen :gap


    Nachdem jetzt nur die Abbiegesymbole rot sind, wäre ich echt erfreut, wenn Ihr mir verraten könntet, wie ich den Geradeauspfeil und die Abstandsleiste (die Punkteleiste) ebenfalls rot bekomme.


    Tja, und wenn wir schon dabei sind, wie bekomme ich das Ganze noch etwas größer, daß es auf dem Bike richtig sichtbar ist? (Habe jetzt momentan TruenavigonII mit der Geschwindigkeitsvergrößerung und den grünroten Spurassistent am Laufen). Es genügt mir, wenn die ganze Symbolik nebst km-Angabe von unten links, die Geschwindigkeit und die Ankunftszeit vergrößert wäre. Die aktuelle Höhe ist nicht so wichtig. Achja, vom Resourceviewer und templatexx.dat habe ich schon gelesen und mit HexEditoren kenn ich mich ein bischen aus. Ich müßte nur die Stellen wissen, wo ich etwas abändern kann bzw. muß


    Gruß brain

  • Zitat

    Original von Zero511


    Beides: :D
    Die Abbiegepfeile hat nobo123 erklärt, der Geradeauspfeil steckt aber in der res.


    Also nix zu alt. : drink


    Puuuhh! :D : drink

  • die MN6ResourcesBinary.res muss du entpacken


    benutze ResourceExtractor.exe
    damit entpackt man MN6ResourcesBinary.res
    mit einem Grafik-Prog die Farben anpassen


    den Geradeauspfeil den sieht man um welchen png es geht
    Abstandsleiste= nennt sich induk irgendwas ..fast die letzten bei den pngs
    sind 2x vertreten


    (sorry bin unterwegs )



    EDIT:


    Geradeauspfeil= nennt sich
    icon_drive-trough.png <<< orange
    icon_drive-trough_p.png << orange


    Abstandsleiste= nennt sich
    icon_indicator-ago.png <<< grau
    icon_indicator-now.png <<< orange

    .
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von nobo123 ()

  • Zitat

    Original von brain65


    Tja, und wenn wir schon dabei sind, wie bekomme ich das Ganze noch etwas größer, daß es auf dem Bike richtig sichtbar ist? (Habe jetzt momentan TruenavigonII mit der Geschwindigkeitsvergrößerung und den grünroten Spurassistent am Laufen). Es genügt mir, wenn die ganze Symbolik nebst km-Angabe von unten links, die Geschwindigkeit und die Ankunftszeit vergrößert wäre. Die aktuelle Höhe ist nicht so wichtig.


    Nimm doch einen von meinen XXL-Skins, sind alle bei den Final Versions zu finden.


    Wenn du aber selber basteln möchtest, benutze bitte die Suchfunktion und ziehe auch mal die Anleitung von Dali zu Rate. Die Stellen hat wohl keiner mehr im Kopf. ;D Also suchen ist angesagt, wurde alles schon besprochen.


  • Hallo Zero511,


    das mit den schwarzen Buttons hat soweit gut funktioniert.
    Jetzt ist allerdings wieder folgendes Problemchen aufgetreten:
    Hatte vorher "nur Geschwindigkeit vergrößern" was mit den schwarzen Button´s wieder in die ursprüngliche Größe zurück versetzt wurde.


    Kannst Du bitte wenn Du Zeit und Lust hast extra für mich noch "nur Geschwindigkeit vergrößert" in den Button´s einbauen?


    Vielen Dank! :]

    mfg
    ringelnatter

  • Zitat

    Original von Zero511


    Ich glaube, das müsste es jetzt sein.




    @Zero511,


    ja das ist genau so wie ich es haben wollte :gap - Danke!
    Ich gebe einen aus. : drink : drink

    mfg
    ringelnatter

  • Hallo,habe interesse an den blauen autobahnen!Wie bekomme ich das hin das das angezeigt wird??
    Und könnte mir jemand eine kleine auflistung geben was man in der aplikation ändern muss um farben zu ändern bzw wie bekommen ich raus welche farbe was ist?


    MFG Renex

  • schöne skins, aus denen ich gerne selber eine stricken würde....blue skin zB mit blauen BAB.
    leider kann ich die .res gar nicht öffnen, mein System ist Linux und erkennt die Datei nicht.


    ichhab schon gesucht und den recource hacker und den resource extractor unter Wine installiert, aber beide wollen irgendwie nicht und meckern die Datei als defekt an.


    gibt es irgendeine andere Möglichkeit, die res zu öffnen? ich hatte auch hier schn gefragt
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1133943-sid.htm
    ....der andere thread könnte dann zu


  • Also ich konnte da für Linux auch noch nichts finden!


    Wenn du etwas mehr Geduld aufbringst, dann bekommst du in deinem extra Thread bestimmt auch noch ein Feedback. ;)
    Hier wird dir das nicht viel bringen, deshalb lass lieber das Posting hier entfernen.


    Blöder Tipp, aber wie wäre es denn mit dem Kauf eines günstigen Netbooks mit WinXP! :D ;) : drink

  • 518iT,


    verabschiede Dich auch gleich von den Blauen Autobahnen oder irgendwelchen anderen Änderungen an den Kartenfarben.


    Ebenso von dem Gedanken irgendwelche Felder oder Buttons zu vergrößern, wenn Du sowas vorhattest.


    Du wirst schnell merken, daß die Möglichkeiten zur Änderung recht minimal sind, dafür aber ordentlich Mühe und Zeit brauchen.


    Aber trotz allem, viel Spaß und Glück!


    : drink