Navman F20 brauche Hilfe

  • Hallo Leute,
    Ich habe endlich den sprung ins Navibecken geschaft und mir ein Navi von Navman gekauft. Jetzt habe ich eine 2 GB SD Card in den Slot getan und möchte fragen woran man sieht ob die karte erkannt wurde?


    Navi: Navman F20
    Kate von: extremeMemory SD 2048MB EM 133x/100x


    Für jede hilfe wäre ich dankbar.


    P. S. Kann man auf diesen Karten auch nachträglich Kartenmaterial aufspielen wenn ja was muss man beachten und wie geht das?


    Gruss Klaus

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Ich verschiebe Dein Post mal in's Navman-Brett...


    MfG

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von huhu124
    Jetzt habe ich eine 2 GB SD Card in den Slot getan und möchte fragen woran man sieht ob die karte erkannt wurde?


    Navi: Navman F20
    Kate von: extremeMemory SD 2048MB EM 133x/100x


    Im Zweifelsfall klappt das garnicht, da Navman nur SD-Karten mit bestimmten Seriennummern zulässt. Andere Karten, keine Chance.


    Zitat


    P. S. Kann man auf diesen Karten auch nachträglich Kartenmaterial aufspielen wenn ja was muss man beachten und wie geht das?


    Das einzige, was da funktioniert, sind erstmal Original-Karten von Navman, wobei sich das Wort "Original" nicht nur auf das Kartenmaterial selbst, sondern auch auf das Speichermedium bezieht.


    Gruß, Karsten

  • Hallo!


    Habe das Forum vergeblich durchsucht. Habe aber leider keine Antwort auf mein Problem finden können, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Habe ein Navman F 20, habe dieses mit meinen PC über ein USB Kabel verbunden, das F 20 zeigt auch an, das eine Verbindung besteht, zumindestens leuchtet es .


    Ich habe mir von der Internetseite von Navman abdates heruntergeladen und nun versuche ich diese auf das Gerät zu spielen, aber ständig zeigt er an das kein Gerät erkannt wurde.


    Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe!!!!!


    vielen Dank

  • Also ich habe hier einige Angelegenheiten gepostet aber ich bin jetzt soweit das ich für mich gemerkt habe das dieses Forum mich überhaupt nicht weiter bringt.


    Antworten kommen erst Tage später und dann helfen die nicht mal wirklich.


    Also vergiss es hier gibt's keine Lösung für dein Problem.


    Wenn es weiter hilft, ich habe das F 20 auch gehabt und kann dir sagen wenn du nicht das Original Connection Kit von Navman hast wird es auch nicht funktionieren denn die Erkennung deines Gerätes findet erst nach der Installation der Software statt und jegliche Kommunikation mit dem gerät nur über die Software. Also falls du eine SD Karte hast wird Sie vom System selbst nicht als Laufwerk erkannt.


    Ansonsten such dir ein besseres Forum und wenn du eins gefunden hast dann sag bescheid ich habe nämlich keins gefunden.


    Achtung die ausserungen beziehen sich auf meine eigenen erfahrungen und sollen nimanden die eigene meinungsbildung vorwegnehmen.

  • Das ist meine letzte nachricht.
    Löscht miene Daten wenn ihr wollt.
    Arnie kommt vieleicht wieder,ich nicht.


    _________####___####____________
    _______################_________
    _____####################_______
    ____#########_#_##########______
    _######_#_#_#_#_#_#_#_#######___
    __#######______#_#_###########__
    _____###_____#_____########_____
    ______#_____#____########_______
    _____#_____#_____####___________
    ____#______#___#_#______________
    ____#_____#_____##______________
    ____#_________#_##______________
    _____#______#_#_#_______________
    ______#__#_#_#_#________________
    _________###____________________



    ,^. __
    ' ` ,' '.
    |x| /_ _\
    | | / \\ // \
    | | (|(o) (o)|)
    | | \ '' /
    ,'-,--- \ /""\ /-.
    `.-----' \`""'/-, |
    | | .\ /.,| |
    | | / /\/\ \/|\
    | | |`| |`|
    | | | | | |
    azc|_| ///` '\\\

  • Zitat

    Original von huhu124


    Antworten kommen erst Tage später und dann helfen die nicht mal wirklich.


    Das kann ich einfach hier nicht so stehen lassen ;)


    Die Hilfe kann natürlich nur in dem vom Hersteller vorgegebenen Rahmen gewährt werden. Wunder können wir auch nicht vollbringen.


    Sehr viele User verwenden hier Ihre Freizeit und teilen großzügig ihr Fachwissen, helfen bereitwillig und beantworten geduldig immer wieder die gleichen Fragen. :respekt


    Grüße
    Marina :)

  • Vielleicht könnten die Fragesteller ja auch nen Preis auschreiben, den sie bereit sind zu bezahlen für hilfreiche Antworten innerhalb eines gewissen Zeitraums.


    Zum Beispiel:


    Antwort innerhalb einer Stunde: 15 Euro
    Antwort innehralb drei Stunden: 12 Euro
    Antwort innerhalb von acht Stunden: 6 Euro
    Antwort innerhalb von vierzehn Stunden: 4 Euro
    Antwort nach zwei Tagen: 1 Euro



    Wenn nach zwei Tagen keine Antwort kommt, wird der Thread entsorgt, da niemand eine Antwort drauf weiss.


    [x] hope68 dafür :tup

  • Und hinzu kommt das viele auch schlichtweg keine Lust mehr haben großartig zu Antworten, bei dem was hier im Navman Bereich die letzten 14 Tage abgegangen ist.


    Man ist Notorischer Nein Sager, nur wenn man auf die Frage ob man TomTom auf einem F20 zum laufen bekommen kann, antwortet, das es auf dem Herstellerwege nicht angedacht ist in der Software hin und her zu springen.


    Navman Mitarbeitern wird unterstellt garnicht für Navman tätig zu sein und Ihren Nick und Avatar zu ändern.


    Dann gibts noch die ganz schlimmen die eine Software selber schreiben um POI Daten schneller und leichter ins Gerät zu bekommen ohne alle 14Tage ihre Glaskugel zu befragen ob irgendein Problem mit irgend einem Gerät bei irgend einer Datei bestehen könnte.


    Da Navman ja Marktführer mit 88% Anteil am deutschen Markt ist hat jeder 2.Deutsche einen Navman haben und davon ist jeder 3. grade in Urlaub.


    *ironie aus

    Leute bleibt doch mal auf dem Teppich und vorallendingen ruhig.


    Gruß
    Schlaubi


  • Du benötigst das Connection Kit in dem der passende USB Treiber dabei ist, erst dann wird das Gerät "sichtbar" ....


    Es hat mal jemand behauptet, es würde das SP1 (aktuell SP2) reichen aber ich habe das Connection Kit seit Erscheinen und habe es nie ohne probiert.

    :D Gruß NN :D


  • Was war denn in den letzten 14 Tagen ??


    (War ne Zeit lang net hier, viel Stress und neue Herausforderungen .... ;):D)

    :D Gruß NN :D

  • Moin, moin Navinoob,


    Schaubi hat die Probleme der letzten 2-3 Wochen, insbesondere hier von ein paar wenigen F20-Nutzern hochgespielten Sachen, recht gut genannt. Aber Schwamm drüber, legen wir es unter "Sommerloch-Navi-Krisis" ab.


    Gruß, Karsten

  • Ok, dann bin ich ja beruhigt.


    Kann zwar net verstehen, wie man bei dem geilsten Navi aller Zeiten sich in die Haare kriegen kann aber wenns sonst keine Probleme auf der Welt gibt .... ;):D


    Was anderes:


    Schade ist nun die zweiteilung der FXX Beiträge, kann man net wenigstens die der letzten 3 Monate oder so mit hier rein schieben ??


    So antworten ja viele noch in der alten Sektion und die neue hat das Problem aller neuen: Kaum "Verkehr" ....


    Gruß
    NN

    :D Gruß NN :D