wo und wann gibts neue Software

  • Hi,
    hab mich soeben neu registriert!
    Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, ob für meinen BECKER 7916 schon aktuelles Kartenmaterial verfügbar ist oder wo man dieses bekommen kann, ich brauche speziell SLOWENIEN, UNGARN, SLOWAKEI und KROATIEN!
    die momentane Darstellung ist schlichtweg ein Witz wenn ich da mit GARMIN vergleiche!
    Liebe Grüße aus Wien, ich bedanke mich schon jetzt für gute Tipps! ?(

  • Hallo medo69,


    herzlich willkommen im Forum.
    Ein Kartenupdate soll wohl in den nächsten 1 - 2 Monaten zur Verfügung stehen. Preise sind noch nicht bekannt. Ich persönlich schätze den Preis auf irgendwas zwischen 100 und 150 .


    Viel Spaß noch


    MrU

  • Danke für die schnelle Antwort,;) , dann werd ich mich wohl noch gedulden müssen.
    Eigentlich schon traurig, wie lange ein Unternehmen, das von sich behauptet, zu den Innovationsleadern zu gehören, braucht, SW - die ja offensichtlich schon seit geraumer Zeit existiert - auf die eigenen gerätespezifischen Anforderungen zu adaptieren!!!
    Der Support von BECKER "schreit zum Himmel", da sind in diesem Bereich TomTom und Navigon um Quantensprünge voraus. Man sollte BECKER mal klar sagen, dass die Geschäftsbeziehung nicht mit dem blosen Verkauf abgeschlossen ist sondern dass in der heutigen Marktsituation Support und Nachbetreuung ein immer wichtigerer Bereich des Vertriebes geworden ist (zumindest bei den Mitbewerbern!). Aber das merkt man LEIDER erst nach dem Kauf!
    :-D)

  • Becker selbst redet ja immer von einen Zeitraum von 12-18 Monaten, indem das Kartenmaterial aktualisiert wird- von daher sind sich noch im grünen Bereich-


    allerdings was die Info bezüglich Erscheinungsdatum/Preis des Kartenupdates betrifft, da sind sie richtig ... daneben

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • lieber Volker,


    hab mir das Gerät vor 1 Monat gekauft, da ist eine AUTOBAHN, die vor 1 1/2 JAHREN eröffnet wurde (S1-Umfahrung von Wien) nicht verzeichnet, einzig graues Niemandsland)
    was ist eigentlich der letzte Update, wo sehe ich, welchen SWstand ich besitze???
    LG,?(

  • Das letzte update:


    https://dl.becker.de/downloads/7916/deDE/Info.pdf


    Den ggf. aktualisierten SW Stand zeigt das Gerät ja nicht an- ggf. geht das über den txt-Dateivergleich wie beim 7934/88


    Das Kartenmaterial ist von IV/2005. Da war die S1 Umfahrung entweder
    noch nicht fertig oder noch nicht von Navteq erfasst....

  • Danke für die schnelle Antwort,
    hast wohl Recht,
    die S1 wurde etwa im September 2005 eröffnet,
    hab halt angenommen, dass da in einem Intervall von 12 Monaten neue Strassen einfließen, ist wohl nicht .... :(
    nochmals DANKE,