GoPal 3.0 auf PNA 260t (96900)?

  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen:


    Ich habe den MD96900 (PNA 260T) und zur Zeit Medion Navigator 5.0. Leider ist das Kartenmaterial nicht mehr das Neueste.


    Nun habe ich versucht GoPal 3.0 zu installieren. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Nach dem Hard-Reset sieht es so aus als würde die Software von der Karte installiert werden, aber dann kommt die Meldung, dass die Software nicht vorhanden ist, ich die Speicherkarte einlegen soll (ist drin) und einen Softreset machen soll. Aber danach alles genauso.
    Kann es sein, dass mein PNA einen zu geringen internen Speicher (64MB) hat?


    Gibt es eine Möglichkeit auf meinem PNA GoPal 3.0 zum Laufen zu bringen?


    Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!

  • Hallo seefrank,
    herzlich willkommen im Forum.


    Du hast ein Gerät mit dem Betriebssystem WinCE 4.2.
    Du hast eine Software 3.0, die für das Betriebssystem WinCE 5 geschrieben wurde und vermutlich aus einem Bundle stammt. Sie funktioniert nicht auf deinem PNA.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo bonnie,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Das ist natürlich bitter. Habe gerade nachgeschaut: Auf der Rückseite meines Gerätes steht tatsächlich was von Win CE NET 4.2 Core. Schade, dass die neue Software nicht mit meinem 'alten' Betriebssystem kompatibel ist.


    Gibt es denn für meine Software (Navigator5) aktuelleres Kartenmaterial (wenigstens für Deutschland)?


    Da ich nicht der große Techniker bin bitte nicht über die Frage wundern: Falls es dieses Kartenmaterial geben sollte, könnte ich dann auf meiner Speicherkarte einfach die alten Kartendaten damit überschreiben?


    Danke und Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,
    neuere Karten zu deiner vorhandenen Software gibt es leider nicht.
    Bis vor kurzem gab es im Medionshop aber eine Vollversion auf GoPal 2.2 AE für 99,- . Die ist seit der Überarbeitung der Medion-HP aber verschwunden. Evtl. fragst du dort beim Support mal an.


    Gruß
    bonnie

  • also meiner läuft mit Navigon 6.1 und der neuesten Europakarte auf Transcend 4 GB Karte