Datenbank für MD96220

  • Gruß an alle Forumsmitglieder !!


    habe mich heute neu registriert. Nutze zur Zeit einen Medion MD96220 und habe den Skin von Navirunner V3 installiert.
    Glückwunsch an Navirunner zur gelungenen Umsetzung.


    Ich habe mal unter suchen das Thema Datenbamk angewählt jedoch unter den fast 5000 Fundstellen nichts auf Anhieb gefunden.


    Gibt es oder kann man für den MD96220 eine Adress-Datenbank erstellen die mehr Komfort bietet als die Favoritenliste. Durch Aufruf eines Eintrags sollte die Navigation aktiviert werden. Wichtigstes Merkmal wäre eine Kategorisierung der Datenbankeinträge um nicht immer die Favoritenliste komplett zu durchlaufen. Und ein paar nette Gimmicks wären zum Beispiel Möglichkeit zum Eintrag von Geburtstagen oder auch Memos die Besonderheiten des Adressaten dokumentieren, z.B. letzter Besuch oder Vorlieben für sonstiges..
    Die Wünsche resultieren bei mir daher das ich bislang einen PDA mit GPS genutzt habe der die Nutzung einer Kontaktdatenbank ermöglichte.
    Das fand ich ziemlich komfortabel, den PDA jedoch nicht.


    Falls da jemand etwas zu kennt, würde ich mich über Hinweise freuen.


    Gruß
    ernesto(3x) :]

  • Eine direkte Lösung geht nur über die Kontakte aus der PE-Version. pnanavi hat aber eine eigene Programmierlösung erstellt, die vielleicht das bietet, was Du suchst: Link

  • Hallo Ralf,


    Vielen Dank für den Link, aber ich denke das ist nicht eine Lösung für den "Aldi Süd" . (MD96220)
    Die Bildschirmgröße dürfte unterschiedlich sein und man benötigt die Koordinaten um ein Objekt in die Navigation zu übernehmen.
    Ansonsten klingt es gut.


    ich werd mal ein bisschen damit rumprobieren.


    gruß ernesto

  • Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: das Hauptprg. läuft auf dem PC und die Daten (Telefonbuch.mdb) werden via AS auf den PNA übertragen. Beim Setup wird u.a. das PNA-Prg. MyPhoneContakt.exe installiert und das könnte tatsächlich bei kleineren Auflösungen als 480x272 problematisch zu bedienen sein. Und kleinere Masken lassen sich aufgrund der Fülle an Fensterobjekten kaum realisieren, aber eine Anfrage an pnanavi zur Machbarkeit kann man ja immer stellen.