220V Netzteil 5V 1A mit miniUSB/ USB für P4410

  • Falls noch jemand so ein Netzteil sucht, Aiptek hat es hier.


    Da es eins der wenigen mit 1A Ladestrom ist, werde ich mir wohl eins zulegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mogwai_hustler ()

  • Besten Dank ! und fast 12 günstiger als bei Amazon. (ja ist kein Zertifikat und keine Kompatibilitätsliste da, aber wer braucht die schon? Hauptsahce es funktioniert)
    Hab' es eben bestellt.

  • Hi, hab es gestern erhalten und habe damit turboschnell meinen p4410 geladen.
    Funzt bis jetzt einwandfrei.

  • Hallo,


    suche ebenfalls ein Ladekabel,habe wohl Tomaten auf den Augen finde keins fürn P4410.


    Kannst mal eine Artikelnummer angeben,bzw in welcher Ruprik man suchen muß.


    Danke schonmal


    Gruß
    mayki

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

  • Sei mir nicht böse aber du must doch nur in meinem 1. Posting auf hier klicken
    und du kommst auf der Übersichtsseite raus. ?(


    Hier das ist der Artikel und falls das nicht hilft, die ArtNr. ist 43-200-00033
    Power Adapter +5V 1A "USB-Port.


    Jetzt solltest du ihn finden ! ;D

  • Hallo, welches Netzteil ist es denn:
    das Power Adapter +5V 1A "USB-Port"
    [43-200-00033] oder das
    Power Adapter +5V 300mA
    [000503-05]?
    P.S. Sind ja wirklich sehr günstig.

  • Sorry!!!
    Gerade hab' ich Deine letzte Antwort gelesen.

  • Und beachtet bitte den Unterschied zwischen Netzteil und Ladegerät.


    Ein Netzteil hat in der Regel keine Ladefunktion für Akkus, kann also nur mit Strom versorgen (Konstantspannungsquelle).
    Ein reines Ladegerät kann nur laden (in der Steinzeit Konstantstromquelle).


    Wir wollen doch beide Funktionen in einem Gerät zusammen haben.
    Da sollte man vom jeweiligen Anbieter genau die Funktionsbeschreibung lesen.

  • hab jetzt das ladegerät bekommen, was eigentlich für das chicago 9000 gedacht war. hat 5-10v und 0,6 a. es ist zwar nicht ganz so stark wie vermutet, müsste aber doch trotzdem gehen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Permafrost ()

  • Wird wohl funzen, nur die Ladezeit wird evtl. etwas verlängert.
    Vielleicht aber auch nicht, weil das p4410 m. E. den Ladestrom auf 0,5 A
    egrenzt und der Rest, bei einem 1A Netzteil, für´s spielen am Navi genutzt
    werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von mogwai_hustler ()

  • Zur Info:


    Ich habe mir das Ding gekauft. Es wurde heute geliefert. Natürlich habe ich es gleich ausprobiert und bei mir wird das 4410 nicht geladen!


    Viele Grüße

  • Welches Ding ?


    Habe das hier. Wie gesagt, funzt perfekt.


    Hast du die Möglichkeit es durchzumessen. Wenn defekt, sofort zurück.

  • Zitat

    Original von Permafrost
    hab jetzt das ladegerät bekommen, was eigentlich für das chicago 9000 gedacht war. hat 5-10v und 0,6 a. es ist zwar nicht ganz so stark wie vermutet, müsste aber doch trotzdem gehen, oder?


    5-10 V würde mich stutzig machen :( .
    Oder ist das umschaltbar ?
    Falls nicht, niemals anschließen !



    Ansonsten: Alle "USB-Lader" sind prinzipiell Spannungsquellen und müssen per Definition 5V und, je nach Spezifikation, 100mA oder 500mA liefern können. Mehr Strom schadet nicht, mehr Spannung schon.


    Einen USB-Lader, der sowohl Stom- wie Spannungsquellencharakteristik hat, kann es imho garnicht geben.
    5V konstant und gut is´!


    Der für die Akkuladung erforderliche, korrekte Ladetrom wird im P4410 "hergestellt"; an der Anschlußbuchse erwartet das Gerät aber eine (Konstant-)Spannungsquelle.


    Allerdings gibt es manche Geräte/PDAs, die über eine Zusatzbelegung des 5-poligen (!) USB-Steckers ein Sense-Signal nutzen. Damit kann zwischen Ladegerät und Datenkabel unterschieden werden.
    Hintergrund ist, dass zB bei Anschluß an ein Laptop die max. Stromentnahme für USB überschritten werden könnte. Dann wird eben nicht geladen, nur synchronisiert.
    Diese Art Geräte können mit den herkömmlichen USB-Ladern im Betrieb nicht geladen werden, weil der Sense-Anschluß fehlt; Ladung erfolgt nur mit dem Original-Ladegerät oder bei ausgeschaltetem Gerät.


    Ob der 4410 auch so schlau ist, kann ich leider nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von BC107 ()

  • Hallo,


    habe das von freenet vorgeschlagene "Power Adapter +5V 1A "USB-Kabel"" von Aiptek heute erhalten. Leider funktioniert es NICHT mit dem P4410. :-D)
    Kann es sein, dass die Belegung des Mini-USB-Stecker nicht passt? Oder ist das Ding defekt? Wie testen?


    Gruß Marobi