Navi zeigt nur Streifen

  • Hallo allerseits,
    habe mir heute einen neuen Skin installieren wollen und habe dazu die Dateien von der Storage Card auf My Flash Disk kopiert.


    Nach dem Hardreset bekomme ich nur noch Streifen und sehe nichts mehr. Nichtmal den rote Gopal Startbildschirm bekomme ich zu sehen. Nur wilde Streifen, wie wenn die Grafikkarte abgeraucht ist.


    Per Active Sync komme ich noch ran. Habe auch den Skin nochmals drüberkopiert. Ohne Erfolg.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß


    Jedi :(

  • Hallo,


    das hatte ich auch ein paar Mal. Bei mir lag es daran, dass ich zu oft zu schnell Hardreset gemacht habe.


    Bei mir hat geholfen:
    Navi anlassen und Akku leerlaufen lassen, dauert ein paar Stunden. Display sollte aus sein und sich auch nichts mehr einschalten lassen.


    Danach ans Ladekabel. Es dauert ein paar Minuten bis das Gerät soweit wieder aufgeladen ist und gestartet werden kann.


    Jetzt ging es wieder problemlos


    Gruß Trax74

  • Hallo jedi,


    oh oh, das hört sich ja nicht gut an :-D)


    Ich würde mal die Original-Medion-Software mit einem Kartenleser am PC auf die SD-Karte installieren.


    Wenn dann nach einem Hardreset sich noch nicht mal mehr der Originalskin und die Original-Software installieren lässt, dann hast Du ein echtes Problem :(


    Dann hilft wahrscheinlich nur noch ein Umtausch der Hardware.


    Gruß
    Hochstaedter


    P.S.: Ich sehe gerade trax aus der Nachbarschaft hat schon geantwortet und einen Alternativvorschlag ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Hochstaedter ()

  • Hey Trax,
    du bist ein Genie!
    Genau so hats funktioniert.


    TAUSEND Dank.


    bin gerade im Urlaub und wäre ohne das Ding aufgeschmissen :)


    Hier ein : drink für dich


    THX


    Jedi

  • Hallo,


    habe mit meinem nagelneuen MD96404 das gleiche Problem.


    Zuerst funktionierte alles tadelos. Nach einigen Stunden kamen dann vereinzelte vertikale Streifen, die mit der Zeit immer mehr wurden, bis dann zuletzt nur noch bunte Streifen vor weissem Hintergrund angezeigt wurden. X(


    Habe das Navi dann entladen und wieder geladen. Alles war wieder OK :)


    Aber leider fing nach kurzer Zeit das ganze wieder von vorne an ?(


    Laut Aussage des Medion-Support, handelt es sich um einen Hardware defekt. Das Display kriegt wohl Überspannung ab, welche durch das entladen zunächst wieder abgebaut wird. :-D)


    Ich schicke mein Gerät jetzt mal ein und harre der Dinge die da Kommen

  • Hi Nr.7,
    also ich hatte seither keine Probleme mehr. Werde es aber weiter beobachten und euch nochmals hier informieren, wenn der Fehler nochmals auftreten sollte.


    Hoffe mal der Austausch bei deinem klappt problemlos... :(


    Gruß


    JEDI


  • Hallo, ich hoffe das du nicht nach jedem Skinwechsel einen Hard-Reset machst, den ein Soft-Reset reicht vollkommen aus. ;)