Aktuelle Erfahrungen POI-Blitzer Schweiz ?

  • Hallo,
    ich nutze den internen Poi-Warner von MN6.


    Wir wollen demnächst mit dem Motorrad in die Schweiz fahren. Evtl. dann mit montiertem PDA am Lenker. Da liest man ja jetzt die verschiedensten Sachen darüber, dass man in der Schweiz diese Blitzer-Pois Funktionalität lieber deinstallieren sollte. Ansonsten zahlt man einige tausend CHF.


    Hat jemand aktuelle Erfahrungen z.b. vom Grenzübergang oder von einer Polizeikontrolle dort, wie die Beamten da verfahren ?
    Die sollen ja angeblich geschult sein, danach zu schauen auf dem PDA.


    Dadurch dass der PDA auf dem Motorrad montiert ist, ist es sehr schwierig diesen mal eben im Handschuhfach zu verstecken.


    Gruß Lpop

  • Kurz gesagt: es gibt keine Erfahrungen.


    Und warum? Weil sich weder der Zoll, noch irgendeine Polizeieinheit derzeit dafür interessiert, was Du auf dem Navi hast. Es war einzig und allein der Zweck, die Hersteller und Kunden dahingehend zu verunsichern, daß nun Hersteller keine POI in dieser Richtung mehr auf den Geräten haben.


    Sonst hatte es bisher keine Auswirkungen. Betr. einer "Schulung" wage ich zu betzweifeln, daß der gemeine Streifenbeamte alle Geräte 100%ig kennen kann und vor allem nach Ausschalten durch Dich das noch beweisbar ist.


    Also laß Dich nicht irre machen, denn wenn, hätte das ASTRA sein Ziel erreicht.


    Grüße
    Fred

  • Hallo
    Ich bin fast täglich unterwegs im Auto und noch nie hat sich einer für mein Navi oder das was drauf ist, interessiert.
    Der einzige Punkt der zu Reden geben könnte, ist die Befestigung mit dem Saugnapf auf der Windschutzscheibe, da dann die Sicht behindert wird. Da gab es Fälle in denen Automobilisten gebüsst wurden.
    Gruss
    B