Einige Straßen werden nicht erkannt

  • Hallo,


    vorige Woche waren wir in Frankreich (Antibes) in Urlaub.Vorab wollte ich schon einige Routen und Straßen eingeben,was aber nicht gelang.Wenn ich z.B. in Antibes eine bestimmte Straße eingegeben habe hat die Software
    diese auch angenommen(nach Eingabe der Anfangsbuchstaben selbst gefunden). Nach einem Klick auf "Route berechnen" meldete diese allerdings einen Fehler(106) die Route konnte nicht berechnet werden und ich sollte in den Routenoptionen etwas ändern ,was ich auch tat zB Autobahn benutzen,Moutstraßen benutzen u.s.w.,die Route berechnet hat das Gerät trotzdem nicht !? :(
    Weiterhin ist die Steckenführung manchmal schon etwas komisch (in Deutschland), gestern bin ich langgefahren wo ich mich auskenne (um zu sehen wo die Software mich langleitet) da stand zB zur Autobahn rechts lang (auf Hinweistafel),die Software sagt aber links lang wo es viel weiter ist.


    mfg
    Pumbafan

  • Hallo Pumbafan,


    dass Thema, dass GoPal manchmal nicht rechts und links unterscheiden kann, hatten wir im Forum schon des öffteren.


    Mir ging es auch schon so :gap
    Glücklicherweise hilft hier meistens ein Blick auf das Navi, denn im Gegensatz zur Sprachansage ist die Anzeige richtig ;D


    Gruß
    Hochstaedter



  • werde ich mal beobachten !
    Aber wie verhält es sich mit meiner ersten Frage,das die Software mir eine Sraße vorschlägt aber wenn die Route berechnet werden soll ein Fehler angezeigt wird?


    mfg
    Pumbafan


  • Hallo,


    gib mal Start- und Zieladresse, damit andere Kollegen Dein Problem nachvollziehen können,


    Gruß Karl

  • Hallo,


    gib mal Start- und Zieladresse, damit andere Kollegen Dein Problem nachvollziehen können,


    Gruß Karl[/quote]




    also der Startpunkt war/ist: Deutschland/ Siestedt/ Brockenblick 14
    das Ziel ist:Frankreich/Antibes/Chemin de Rabiac Estagnol


    wie gesagt, wenn ich die ersten Buchstaben(Software/Keyboard) eigegeben habe wird unter anderem auch diese Straße angezeigt,nur die Route kann nicht berechnet werden.


    PS. Könnte es vieleicht mit der Postleitzahl zusammen hängen,auf dem Navi stand da immer 06xxx für Antibes ? Jede Stadt/Stadtteil hat ja mehrere Postleitzahlen,Antibes hat 06600 bis 06160.


    mfg
    Pumbafan

  • Hallo Pumbafan,


    ich habe das gleich Phänomen egal ob ich von Sachsen-Anhalt oder von Hessen nach Antibes navigieren will.


    Auch der Fehler P610: Zu Ihren Angaben konnte keine Route berechnet werden. Bitte prüfen Sie die Routenoptionen!


    Ich habe auch alles erlaubt (Tunnel, Maut, Autobahn und Fähren).


    Dass es an der PLZ liegt, glaube ich nicht. Denn wenn ich 06160 bewusst eingebe findet er zwar den Ort aber die Straße lässt sich nicht eingeben (Fuzzy-Suche lässt nur "Chemin de" zu, dann bietet er gar kein "R" mehr an.


    Habe es gerade mal ausprobiert: Von zuhause aus berechnet er mir die Route nach 06160 Antibes/Juan Les Pins "Ortsmitte".
    Du kannst ja von Sachsen-Anhalt nach Antibes Dich navigieren lassen und dann nach altbewährter Methode nach dem Weh fragen :D


    Vielleicht hilft aber auch in Frankreich bis zum "Endziel" eine neue Route berechnen zu lassen.


    Gruß
    Hochstaedter : drink

  • Moin Leute,habe euer Problem mit meinem Route 66 mal nachvollzogen,funzt einwandfrei.PLZ ist die 06600.


    Gruß


    Spaenk :)

  • Den Fehler P610 kenne ich auch. Diverse Adressen ließen sich im Auto/Motorrad Modus nicht ansteuern.


    Im Fußgängermodus sollte die Adresse allerdings funktionieren


    Für mich war das ein Grund das P4410 zurück zu geben.


    MoWo

  • Bei der Eingabe "Ziel eingeben" das gleiche Ergebnis wie geschildert.
    Danach weiter auf "Detailinformationen"-"Ort in Karte". Ort in Karte angeklickt und schon erscheint:"Die Route wird berechnet", und tasächlich ist die Route korrekt berechnet!
    Wer soll das begreifen?
    Gruß Wolfgang

  • :)


    Merkwürdig :(


    wenn ein Zwischenziel eingefügt wird
    läuft die Berechnung ohne Fehler. ;D


    Gruß
    Pone


    EDIT
    FEHLER / die Adresse ist doppelt / die "Straße" ist nicht komplett befahrbar!
    möglicherweise ist auch das Kartenmaterial (Navteq) hier nicht brauchbar - siehe Navigon: Straße nicht vorhanden.

  • Zitat

    Original von Pumbafan
    Hallo,


    gib mal Start- und Zieladresse, damit andere Kollegen Dein Problem nachvollziehen können,


    Gruß Karl




    also der Startpunkt war/ist: Deutschland/ Siestedt/ Brockenblick 14
    das Ziel ist:Frankreich/Antibes/Chemin de Rabiac Estagnol


    wie gesagt, wenn ich die ersten Buchstaben(Software/Keyboard) eigegeben habe wird unter anderem auch diese Straße angezeigt,nur die Route kann nicht berechnet werden.


    PS. Könnte es vieleicht mit der Postleitzahl zusammen hängen,auf dem Navi stand da immer 06xxx für Antibes ? Jede Stadt/Stadtteil hat ja mehrere Postleitzahlen,Antibes hat 06600 bis 06160.


    mfg
    Pumbafan[/quote]


    Hallo,


    also ich bekomme vom Bodensee aus auch den Fehler P610 angezeigt.


    Auf dem PNA6000T mit neuestem Navigon Kartenmaterial ist diese Straße nicht vorhanden.


    Gruß Karl

  • ;)


    :( selbst reingelegt ? 8)


    ich habe die Adresse doppelt entdeckt !


    Die eine geht - die andere nicht - nur als Fußgänger 8)


    Das ist wohl dort eine sehr steile Straße (nicht für Autofahrer)? Der Straßenteil "Le Soleil, Dòr) ist wohl nicht zu befahren.
    Dummerweise ist die Straßenmitte (Hausnummern nicht erfasst?) genau dieser Straßenabschnitt.


    Pone

  • Hallo,


    ich muß ersteinmal allen hier ein ganz großes Lob aus sprechen
    das sich die User so angagieren habe ich wirklich selten erlebt!! :) :)
    Nun aber nochmal zu meinem/unseren Problem.Wie gesagt wir waren ja schon mehrmals dort und haben auch ohne das Navi dort hin gefunden.
    Diese Straße "Chemin de Rabiac Estagnol) verläuft in der tat komisch,denn einen Teil davon kann man in beiden Richtungen befahren und der andere Teil(ca 200 m) ist sehr schmal und äußerst steil und ist auch nur in einer Richtung befahrbar (auch mit dem PKW),so wie eigentlich viele Straßen dort in der Altstadt.
    Trotzdem ist es schon seltsam das die Route bei dem Einen berechnet wird und bei dem Anderen nicht, aber wer ist schon vollkommen.


    mfg
    Pumbafan

    Einmal editiert, zuletzt von Pumbafan ()

  • Hallo,


    gibt es was neues zu diesem Thema?


    Ich wollte nach Frankreich 34110 Frontignan/Avenue D'Ingril routen. Routingfehler P610. Die Straße wird aber über den Strassennamen gefunden.
    Ich habe mit dann mal die Position der Strasse in der Karte angeschaut und festgestellt, dass es diese in der Kartenansicht 2x gibt(nebeneinander). Ich habe dann das Ziel manuell in der 2ten Strasse festgelegt (also über Zwischenziel und danach das ursprüngliche Ziel gelöscht). Dann funktioniert das Routing.
    Dann habe ich mal bei Viamichelin (hat Teleatlaskartenmaterial) dieses Gebiet angeschaut und festgestellt, dass dort die Strasse ganz anders verläuft als bei Navteq ?( ?( ?(. Dort ist es die Strasse D50 (und die heißt Avneue D'Ingril) und dort sind sogar die Hausnummern mitdabei.
    Also habe ich versucht im Navi zu der Strasse D50 zu routen, diese wird aber nicht zur Auswahl angeboten. Also nach dem gleichen Prinzip wie oben, mit dem Cursor ein Zwischenziel auf der D50 gewählt und da wird dann D50, Avenue D'Ingril angezeigt. Dieses als Endziel festgelegt und geroutet, alles bestens.
    Aber eingtlich darf das ja alles nicht wahr sein :-D) :-D)


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Software oder Kartenfehler?


    Kann nämlich mein P4410 noch zurückgeben (14 Tage Rückgaberecht).


    Habe PE 3.0.