Wo Favoriten speichern??

  • Ich bin wahrscheinlich zu doof für die Suche im Forum. Die Suchergebnisse bringen einen nicht wirklich weiter
    A: Wie kann ich die Favoriten so speichern, dass sie nicht jedesmal bei einer Installation verschwunden sind.
    B: Wie heißt die Datei und kann man sie mit einem Editor bearbeiten.


    Es nervt einfach, wenn man alles neu eingeben und speichern muss.


    Gruß
    moby01

    Einmal editiert, zuletzt von moby01 ()

  • Hi momby01...


    Zu doof gibts hier nicht...


    Nur zu faul oder unwissend :gap


    Du musst die Favoritenliste per USB-Kabel vom Navi holen...


    Dazu schließt Du das Navi an Deinen PC/Laptop an und
    geht unter Mobile Geräte...


    Dort steuerst Du


    \My Flash Disk\settings\Navigation an und suchst nach


    pf.cdb...


    Diese kopierst Du Dir dann irgendwo auch Deinen Rechner
    und kannst somit eine Sicherung anlegen...


    Ob Du das editieren kannst und willst ?( Da musste wohl
    noch auf eine Antwort warten...


    Hoffe es hilft Dir :D


    Gruss Nomi aka Oli

  • Hallo Nomi aka Oli,
    zu faul kann ich nicht bestätigen, aber die Suchroutine ist schon vom Ergebnis her ein wenig frustrierend, unwissend passt wohl besser. Eine Frage ist beantwortet und dafür ein
    dickes Danke!!.
    Werde mal schauen, ob andere User zu der Bearbeitung etwas schreiben können. Aber die Datei wieder einzulesen ist doch schon die halbe Miete.
    Danke und Gruß
    Moby01
    : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von moby01 ()

  • Hallo Moby,

    Zitat

    Original von moby01
    andere User zu der Bearbeitung etwas schreiben können.


    bisher hat es m.W. noch niemand geschafft, die pf.cdb zu editieren.
    Sie lässt sich nämlich nicht mit den Bordmitteln in eine *.MDB umwandeln. Es müsste aber im Prinzip eine -irgendwie verschlüsselte- Datenbank sein.


    Gruß,
    Stefan