Traffic funktioniert nicht....

  • Hallo,


    ich nutze das Smartphone HTC P3600 mit TomTom Navigator 6 (Update für HTC ist installiert).


    Die Internetverbindung ist konfiguriert und funktioniert auch über TomTom (z. B. Wetter kann abgerufen werden). Verkehr ist bei TomTom aboniert (gültig bis Ende 2007), Konto ist zurückgesetzt und neue Geräte ID im Konto hinterlegt, EMail und Kennwort sind eingegeben und werden von TomTom als gültig bestätigt.


    Versuche ich jetzt Verkehrsinfos zu aktivieren, abzurufen erhalte ich generell die Fehlermeldung: "Error Code 1506" Bitte kontaktieren sie den Support....


    Ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann, der Support ist derzeit auch ratlos und hat die Sache an die Technik weitergegeben...


    Kann mir hier jemand helfen????


    Vorab bereits vielen Dank!


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Franki31H ()

  • hat von Euch jemand gerade auch gleichzeitig einen neuen PDA registriert/zugeordnet?


    Ich habe nämlich das ungute Gefühl, dass Tomtom hier gerade die Traffic/TT Plus zuordnung wie bei der Programm-Registrierung einführen will...

  • Hallo,


    habe an meinem PDA einen Hard-Reset durchgeführt. Anschließend TT neu installiert.


    Beim letzten Mal hatte ich zuerst Benutzernamen und Kennwort unter TomTom Plus eingegeben.


    Diesmal habe ich zuerst auf TomTom Verkehrsinfos geklickt. Ergebnis: Ihr kostenloser Probemonat wurde aktiviert. Anschließend habe ich meine Benutzerdaten unter Plus eingepflegt. Seitdem haut alles hin!


    Auf der TomTom Internetseite sehe ich in meinem Konto, dass der Ablauf meines Verkehrsabos um einen Monat verlängert wurde..... Somit alles OK!


    Schade ist nur, dass die TT-Hotline einem bei solchen Problemen nicht weiterhelfen kann.........


    Frage ist auch, was bei einem ROM Update passiert? TT müsste dann erneut installiert werden.... Hoffe, es gibt dann nicht wieder Probleme!



    Eine Frage habe ich noch: Nimmt man die SD Karte aus dem PDA und steckt sie anschließend wieder rein, startet immer das TT Installationsprogramm.... Kann man das umgehen?


    Viele Grüße


    Frank

  • Zitat

    Original von Franki31H
    Eine Frage habe ich noch: Nimmt man die SD Karte aus dem PDA und steckt sie anschließend wieder rein, startet immer das TT Installationsprogramm.... Kann man das umgehen?


    Viele Grüße


    Frank


    Ja, mit der Version 6.03 kannst Du den 2577-Ordner umbenennen, dann ist Ruhe

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ... oder auf der Speicherkarte im Hauptverzeichnis die start.exe wegkopieren und dann löschen

  • Zitat

    Original von Franki31H
    .... Hard-Reset ....



    ist ja wohl ein Unding.... da steckt garantiert noch was von TTN5 im Hintergrund. Nur was?

  • Hi,
    bei mir funktioniert Traffic wieder.
    Ich habe eine Mail von TT erhalte und zitiere sinngemäß.


    *.cfg Dateien sichern.
    Im Menu Einstellungen /Standard wierderherstellen
    PlusDaten neu eingen.


    Ich habe dann die cfg Dateien zurückgespielt und es funktioniert wieder.


    Gus

    Einmal editiert, zuletzt von Gus ()


  • hört sich gut an .... tut bei mir leider nicht. Oder doch mehr löschen als cfgs?

  • Zitat

    Original von pug304
    hört sich gut an .... tut bei mir leider nicht. Oder doch mehr löschen als cfgs?


    Hi, schick mir mal deine Emaildresse


    Gus

  • so, nun bin ich auch wieder schlauer. Alles probiert, irgendwie hat nix geholfen...


    - in TTN6 "Standard wiederherstellen": ohne Erfolg
    - Hardreset des Gerätes, TTN6 neu drauf: ohne Erfolg


    nachdem der PDA bei den vielen Aktionen unbrauchbar war habe ich ihn nochmals neu installiert und dabei auch die SD-Karte formatiert. Deswegen hatte ich das Kartenmaterial neu installiert, diesesmal via TomTom Home. Und siehe da: es kam eine Meldung: "Aktiviere...." (beim ersten mal hatte ich das ganze via CAB-File direkt auf meine SD kopiert).


    Und schon tut Traffic wieder....