H2210 und TT5 - Hilfe, es funzt nicht !

  • Na, dann werde ich wohl oder übel mir noch eine CF zu meiner Sammlung von SD und MiniSD kaufen.


    In der Bucht sind die CF mit 2 GB für ca. 23,-- (incl. Porto) zu erhalten, bei meinem Händler vor Ort für 49,-- . Morgen werde ich bei dem Schweine-Laden vorbei schaun.


    Aber ich kann / möchte an einen defekten Slot nicht wirklich glauben, da das andere Programm auf der Karte funktionieren.

  • Aufgrund des Hinweises von gus habe ich etwas ausprobiert:


    Ich habe einfach die SD-Karte (takeMS 1 GB) aus dem Slot genommen und TomTom gestartet - es geht bis zur Auswahl der Karte (klar, da diese auf der SD vorhanden ist) !!


    Habe nun eine 1 GB miniSD (Marke ?) mit einem Adapter und kopierten Karten in den Slot gesteckt = es funktioniert.


    Ich kann es nicht wirklich glauben, aber es ist so !


    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, ich wäre fast verzweifelt !

  • Zitat

    Original von Gus
    Nur manche 2210 haben mit ihnen Probleme.


    ..oder auch bzw. zusätzlich mit dieser speziellen SD-Karte.


    Edit: Meine Navigon-Karte habe ich wohlweislich auch auf der CF-Karte, aber TomTom-Karten auch auf SD, kein Problem.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • So, nun habe ich mir bei einem Lebensmitteldiscounter im Angebot eine SD 2 GB Allround von extrememory zum Angebotspreis von 15,99 geholt (vergleichbarer Preis zu den Angeboten in der Bucht mit den dortigen Versandkosten).


    Die Daten auf diese Karte überspielt und in den Slot gesteckt - es funktioniert.


    Also ist der h2210 bzw. TomTom etwas allergisch auf die SD-Karte von takeMS.


    Ich werde mir jedoch auch noch eine 1 oder GB CompactFlash holen, da die Abdeckung vom Fach fehlt und Speicherplatz kann man ja nie genug haben !!