Kaufberatung: Europa-PNA mit TMC

  • Hallo Allerseits!


    Nach einem Diebstahl (Pocket Loox mit MN5) suche ich einen PNA mit TMC und Europa-Karten.


    Das Gerät soll grundsätzlich einfach zu bedienen sein, damit ich es auch mal meinen weniger technik-affinen Eltern in die Hand drücken kann, ohne dass ich mir größere Sorgen machen muss. ;)


    Hier ein paar Eckpfeiler:


    - Navigation in ganz Europa (mindestens aber D/CH/A/I/ESP/POR/SWE)


    - POIs sollen zumindest als Basisvariante enthalten sein (d.h. nächste Parkplätze & Parkhäuser, ggf. nächste Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten


    - nach einer Tiefentladung des Akkus soll es möglich sein, den PNA ohne PC wieder funktionsfähig/einsatzbereit zu bekommen (wichtig!)


    - TMC ist ein MUSS


    - Widescreen wäre schön



    Folgende Geräte habe ich mal vorausgewählt - fehlt etwas? Preisbereich bis 300 EUR (das 7916 liegt etwas darüber):


    - Becker Traffic Assist Highspeed II 7988


    - Becker Traffic Assist Pro 7916 TMC (1768.573)


    - Navigon MobileNavigator 6 Europa mit PNA Transonic 7000 TMC (B08020003)


    - Navigon MobileNavigator 6 mit PNA Transonic 6000 Europa TMC


    - Navigon MobileNavigator 6 Westeuropa mit PNA Transonic 6000 Plus Edition (B08020011)


    - Navigon PNA 3110 Navigationssystem Europa


    - TomTom GO 510 Europa TMC (1V00.511)


    Bei den beiden Becker-Geräten habe ich die Unterschiede nicht richtig feststellen können - ich habe den Button "Geräte vergleichen" auf der Becker-Homepage wohl irgendwie übersehen?!? ?(


    Die PNAs von Backer basieren ja anscheinend auf MN - auch beide auf MN5 oder eines davon schon auf MN6? Den Fahrspurassistent würde ich schon hilfreich finden...


    Bei den MN6-Geräten von Navigon habe ich noch im Hinterkopf, dass die 6000er Geräte in einem Test sogar besser abgeschnitten haben als die 7000er Modelle, obwohl man ja von besserer Technik ausgehen müsste.


    Habt ihr eine Empfehlung? Meine Tendenz geht Richtung Becker, die scheinen wirklich easy in der Handhabung zu sein.


    Dankeschön!



    Ciao Oli