Sammel-Garage für 3D-Autos (GoPal 3.x)

  • @Zill


    Ich sehe schon Du magst einfach keine Audi TT´s :gap


    Spaß beiseite, ich habe bisher auch noch kein vernünftiges Bild im Netz gefunden dass als Vorlage dienen könnte. Falls Dir mal so etwas über den Weg läuft, dann auf jeden Fall sofort speichern :gap


    Es muss natürlich ein TT-Roadster der 1. Generation sein - macht es einfacher :lachen


    Auf jeden Fall :respekt für Dein Engagement - das geht ja am laufenden Band mit den Neuerungen.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hi, hellboy,


    am TT Roadster habe ich mir bislang auch die Zähne ausgebissen (ein normaler TT steht ja bereits in der Garage; sogar in drei Farben!). Ich hab' zwar schon mal ein Tutorial gesehen, wie man den Roadster in 3ds max selbst basteln kann, aber das dauert... und dauert... und dauert...


    Allerdings finden sich im Netz zahlreiche Quellen für modifizierte Autos für entsprechende Computerspiele, z.B. Grand Theft Auto. Womöglich lassen sich diese 3D-Modelle in die 3D-Freeware Blender importieren. Hab' ich allerdings noch nicht versucht. Du darfst aber gewiss sein, dass ich mich melde, so bald ich diesbezüglich klarer sehe!


    Schönen Gruß,


    Zill

    4 Mal editiert, zuletzt von Zill ()

  • @Zill


    Wenn wir gar keine Web-Lösung finden werde ich meinen irgendwann mal fotografieren und dann nehmen wir den als Vorlage ;D


    Aber im Moment schaffe ich das zeitlich bzw. Motivtechnisch nicht, der müsste erstmal gewaschen werden und hier regnet es gerade :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Okay Zill wird nachgebessert.
    Ich dachte mir dass dies schon jemand in den richtigen Bereich leiten wird :D

  • :respekt @ zill


    Endlich ein Voyi dabei...und das blau gefällt mir besonders gut.


    Vielen Dank und schönes Weekend dir wünsch. :D

  • Hallo @Zill,
    kannst Du mir nicht einen silbernen Peugeot 407sw basteln?
    Darüber würde ich mich echt freuen.
    Danke schon mal.
    Gruss TimBuktu

  • Zitat

    Original von Zill
    ... Focus Kombi, Galaxy, Mondeo Kombi, S-Max und Thunderbird.


    Viel Spaß damit,


    Zill


    Hallo Zill,


    tolle Bilder von den Autos, habe schon lange auf den Focus gewartet, aber wie bekomme ich den in Silber?


    Gruß


    Karatzie

  • Zitat

    Original von 666Navigator:
    Vielen Dank und schönes Weekend dir wünsch.


    Das wünsche ich Dir auch! Viel Spaß mit dem Voyager!


    Zitat

    Original von TimBuktu:
    kannst Du mir nicht einen silbernen Peugeot 407sw basteln?


    Dafür fehlt mir leider das Ausgangsmaterial, tut mir leid!


    Zitat

    Original von karatzie:
    habe schon lange auf den Focus gewartet, aber wie bekomme ich den in Silber?


    Indem Du auf ford.de gehst, dort den Auto-Konfigurator benutzt und dabei die Farbe Silber anklickst. Der Rest steht in der Hilfe für Selbermacher im Download des ersten Postings.


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Nabend @Zill


    Was benötigst du für Rohmaterial zum herstellen deiner Icons oder
    sind die "nur" von dir zusammengetragen.



    Grüße

  • Hi, Silizium,


    entweder ein 3D-Modell (*.3ds, *.max, *.lwo oder sowas) oder ein Foto aus der Digitalknipse, am besten vom Garagendach aus geschossen.


    Schönen Gruß,


    Zill

  • genau, quasi entlang einer optischen Achse, die mitten durchs Auto geht...

  • das schränkt die Sach natürlich ungemein ein :evil:


    wo hast du denn momentan deine quelle?