Kilometerberechnung falsch !!

  • Zitat

    Original von mlp65
    Also ehrlich - wenn mir mein Navi die Route vorgibt, dann kann man doch wohl erwarten, dass auch die Kilometerangabe stimmt.


    Ob eingefleischte Garmin-Fans oder nicht - da musst du einen Fehler gemacht haben. Natürlich wird nach der Routenberechnung die korrekte Streckenlänge angezeigt. Nur ohne Berechnung weist der Garmin Luftlinie aus. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Was genau hast du gemacht und wo hast du abgelesen?

  • Ja - ihr habt recht - ich habe mich vertan :-D)


    Die Differenz 490 km zu 605 km entspricht der Anzeige in den Favoriten und den laut Tacho tatsächlich gefahrenen Kilometern.


    Ich habs nochmal ausprobiert.


    Nun habe ich von meiner Frau auch noch den Spott zu ertragen : drink


    Danke dass ihr mich wieder auf die richtige Route gebracht habt.



    Martin

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    manche erwarten einfach zuviel von ihrem navi .


    Hallo zusammen,
    wäre doch toll, wenn garmin immer für alle pois und favoriten die tatsächliche Strecke und gleichzeitig Ankunftszeit bereit haben würde.


    wieviel Arbeitsspeicher brauche ich da?
    reichen 7,7 tonnen?


    Grüße omike ?(

  • Dann denk mal nach - also ständig 10 Ziele x Routenberechnung x Kategorier mit Unterkategorien(Favoriten + POIs fest + POIs geladen).


    Ich würde gerne die Kühlung dazu sehen :lachen


    Macht es irgendein Navi ?


    Sehr viel Aufwand für sehr wenig Nutzen


    Archie




  • Ich nehme an, die Angabe der Kilometer bezieht sich auf den nächsten "Abbiegepunkt" und nicht auf die zu fahrenden Gesamtkilometer...

  • Zitat

    Original von klausbege
    Ich nehme an, die Angabe der Kilometer bezieht sich auf den nächsten "Abbiegepunkt" und nicht auf die zu fahrenden Gesamtkilometer...


    Nein, Luftlinie ist schon ganz richtig. 490 km wären für den nächsten Abbiegepunkt höchstens in den USA möglich. :D

  • Zitat

    Original von MadMike
    Nein, Luftlinie ist schon ganz richtig. 490 km wären für den nächsten Abbiegepunkt höchstens in den USA möglich. :D


    Einspruch! :P Wenn man von Lindau (Bodensee) nach Flensburg fährt geht's nach der Auffahrt auf die A96 772 km geradeaus. 8) 8) 8)


    PS: Die Strecke hatte ich nach zwei Versuchen gefunden und dann nicht weitergesucht, da mehr als die geforderten 490 km vorlagen. Findet jemand eine deutlich längere Strecke in Deutschland?

  • Ach, weisst Du wv (ich daf duzen, oder :D) der gute MadMike fährt ja nur so um Köln rum und fährt nicht mal nach Düsseldorf :lachen


    Aber zur Sache: der Themenstarter hat sich verguckt und das Thema ist DURCH.


    Archie

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Zitat

    Original von Archie
    ... der gute MadMike fährt ja nur so um Köln rum und fährt nicht mal nach Düsseldorf :lachen


    Was ist Düseldorf? Kann man das trinken? :gap

  • Wenn man frischen Kölsch lange genug stehen lässt bekommt man ALT.


    Das kann man trinken, auch ganz frisch : drink


    Archie

  • Zitat

    Original von Archie
    Wenn man frisches Kölsch lange genug stehen lässt bekommt man ALT.


    So was hatte ich mir nach meinem ersten und einzigen Alt-Probiertest schon gedacht. Ärrch! :D


    (Danke für die Steilvorlage!)

  • Kölle, Düselldoof, alles wurst...
    Düselldoof ist näher bei mir, aber Kölle ist auf der "richtigen" Rheinseite..


    Grüsse aus Mönchengladbach
    :P

  • Zitat

    Original von MadMike


    So was hatte ich mir nach meinem ersten und einzigen Alt-Probiertest schon gedacht. Ärrch! :D


    (Danke für die Steilvorlage!)


    Nach dem 5 Glas schmeckst du den Unterschied eh nicht mehr - man hats mal getestet.


    Egal, hauptsache kühl. Hätte ich vor 10 Jahren gesagt ...


    Kann man zum Thema zurück ?!