TTR schaltet sich in Halterung ab

  • Moin Moin


    Mein Rider schaltet sich seit kurzem in der Halterung immer wieder ab.
    Ich probiere es mal zu beschreiben.
    Also, ich lege meinen RIDER in die Halterun ein und betätige die Zündung.
    Mein RIDER schaltet sich ein. Nachdem ich ein Satelietensignal bekomme gebe ich die Route ein. Dann dauert es ca. 1min bis mein RIDER sich verabschiedet. Das nervt ungemein. Die ganze Prozedur wiederhole ich dann zwei, drei mal, dann habe ich die Schnautze voll.
    Das passiert nicht immer aber immer häufiger X(.
    Die Kontakte am RIDER sehen so aus wie hier schon des öfteren auf Bildern zu sehen. Eindrücke an den Kontakten am RIDER unten links.
    Kann mir einer von Euch einen Rat oder Tipp geben.
    Mal Danke im voraus
    Black Thunder ;D

  • Hallo Black Thunder ,


    welche Firmware-Version hast du drauf ?


    Ich vermute mal eine ziemlich alte ( V.5.xx ).
    Ab Firmware ( glaube ich ) 6.12 hat TT die Abschaltfunktion wegen der Kontaktprobleme deaktiviert.


    Mach mal ein Firmware-Update über TT-Home , dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.


    Die Kontaktprobleme werden aber trotzdem bleiben , d.h. das Aufladen im Docking-Shoe funktioniert nicht mehr zuverlässig und irgentwann ist dann der Akku leer.
    Besserung bringt hier eventuell ein Zusatzhalter wie der Wunderlich-Extremhalter , der den TTR stärker in die Kontaktpins "reindrückt".


    Gruß,
    Peter

  • Hallo Peter
    Mit der Firmware bin ich auf dem Stand, und das mein Akku lehr wird kann ich bis jetzt auch nich sagen. Der Akku hebt in der Halterung mit und ohne gebrauch mindestens 'ne Woche.
    Aber das ein u. ausschalten geht mir auf den S...!
    Da kann ich mich auf meinen RIDER nicht mehr verlassen.
    Oder ich bin verlassen.

  • Moin Moin


    Ich hab jetzt die WUNDERLICH Extrem-Halterung ;D.
    Sonntag bestellt Dienstag war sie da. Meinen Respekt an die Firma für die schnelle Lieferung : drink.
    Bin am Dienstag und am Mittwoch ohne Probleme damit gefahren.
    Hoffentlich bleibt es so.
    Und zum anderen ist der RIDER ja so auch ein wenig Diebstahlgesichert.
    Jetzt mal noch 'ne Frage:
    hilft für die Kontakte auch Kontakspreh oder Kupferpaste?
    Danke :D

  • Hallo BlackThunder,


    andere Frage: sind dir die schwarzen Kugelschreiber ausgegangen, weil du alles in rot schreibst?


    Ich finde die Farbe echt besch.... zu lesen ....


    Gruss


    Tommy

  • Kleiner Tip:


    TT tauscht auf Kulanz bei Garantienachweis die Halterung aus, bzw. schickt kostenlosen Ersatz. D.h., man muss die alte Halterung nicht einschicken und auf die Neue warten. Habe ich auch so gemacht. Jetzt habe ich Ersatz, falls notwendig.


    Falls TT das erst einmal abblockt, stur bleiben und argumentieren, dass man den TTR täglich benötigt und somit das alte Teil nicht zurücksenden kann. Man geht bei TT dann darauf ein.


    Viel Glück !


  • Moin Tommy


    Ich finde der Alltag ist doch grau genug ;D.

  • Zitat

    Original von Black Thunder


    Moin Tommy


    Ich finde der Alltag ist doch grau genug ;D.


    blau ist definitiv besser ... ;)