Europa Karte von T7000 auch auf TS6000

  • HI,


    erstmal ein Hallo von einem Neuling und gleich einer Frage zu TS6000 und TS7000:


    Ich hatte mir vor ein paar Monaten den PNA TS6000 in der DACH Varainte gekauft und war auch damit zufrieden. Meine Freundin wollte jetzt unbedingt auch ein Navi, woraufhin ich ihr das TS6000 vermacht habe und ich das TS 7000 in der Europa Variante gekauft habe. So und jetzt will meine Feundin natürlich auch die Europakarte haben, war ja klar.


    Nun zur eigentlichen Frage: Auf dem TS7000 habe ich die Europakarte MN_62. Bekomme ich die auch auf dem TS6000 zum laufen? Ich habe die Karte vom TS7000 mal in den TS6000 gesteckt, aber das Gerät startet damit nicht. Jemand eine Idee?


    Gruß
    born68

    Einmal editiert, zuletzt von born68 ()

  • Hi,


    wenn Du von der DACH-Karte eine Sicherung gemacht hast... Auf der beiliegenden DVD ist Sie vermutlich nicht mit drauf, dann kannst Du es vielleicht mal probieren und einfach nur die Karten austauschen... Voraussetzung natürlich eine 2GB-SD Karte. In der Software musst Du dann noch den Pfad anpassen.


    Wenn es nicht funktioniert, dann kannst Du einfach die alte wieder drauf machen.


    HINWEIS: Da Du die Europa-Karte für den T7000 gekauft hast, ist es nicht legal wenn Du die Karte auf weiteren Geräten nutzt...!!! Die Devise lautet hierbei entweder T7000 oder T6000.

  • Hi,


    danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich habe leider noch keinen Plan von Navis und deren Funktionsweise, weshalb ich nicht weiss wo ich den Pfad ändern kann bzw was ich dort eingeben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von born68 ()

  • Wenn du die Daten des T6000 gesichert hast (Alle Daten der SD-Karte über Active-Sync oder Kartenleser auf Platte) und dann die DACH-Karte (*.map) löschst, wird nach dem Kopieren der Europa Karte diese auch als einzige Karte automatisch erkannt.

  • Hi,
    danke für die Info. Werde das mal mit einer neuen 2 GB Karte testen.


    MfG
    born68

  • Moin,


    Zitat

    Original von born68
    Hi,
    danke für die Info. Werde das mal mit einer neuen 2 GB Karte testen.


    MfG
    born68


    Wie üblich fehlt der Hinweis, daß der Einsatz einer Karte auf einem zweiten Gerät höchst wahrscheinlich nicht den Lizenzbedingungen entspricht...


    Technisch gesehen lassen sich alle Karten für MN|6 vom TS7000 auf den TS6000 übertragen, egal ob das die *_60* ist, die *_62* oder die "neue" Downloadkarte via NavigonFresh.

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja


    Wie üblich fehlt der Hinweis, daß der Einsatz einer Karte auf einem zweiten Gerät höchst wahrscheinlich nicht den Lizenzbedingungen entspricht...


    Hättest Du mein erstes Posting (welches bewußt nicht editiert ist) gelesen, wäre Dir sicher aufgefallen das der Hinweis vorhanden ist.


    Zitat

    Original von Edradour


    HINWEIS: Da Du die Europa-Karte für den T7000 gekauft hast, ist es nicht legal wenn Du die Karte auf weiteren Geräten nutzt...!!! Die Devise lautet hierbei entweder T7000 oder T6000.

    Einmal editiert, zuletzt von Edradour ()

  • Moin,


    Zitat

    Original von Edradour
    Hättest Du mein erstes Posting (welches bewußt nicht editiert ist) gelesen, wäre Dir sicher aufgefallen das der Hinweis vorhanden ist.


    Mea culpa! Habe ich wirklich übergelesen, sorry... :(

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk