Mit TT6 in die USA

  • Orient ist für mich VAE(Dubai), Saudi Arabien etc.


    Aber kommt noch..........


    Danke für den Singapore Hinweis.

  • Da ich nun wieder zurück bin und auch etwas Negatives TT6 gegenüber geschrieben habe, hier mein Fazit aus den USA


    TT6 konnte ICH NUR in San Francisco total vergessen. Erklärungen hierüber wurden bereits geschrieben.

    Über Land und selbst in Las Vegas oder auch in Los Angeles funktionierte TT6 wunderbar, ohne einen einzigen Ausfall!!


    Was mich aber generell an TT6 gestört hatte, war der nicht gegulierbare Zoom. Wenn ich an einer Ampel stehe, brauche ich keine Makroaufnahme der Situation auch wenn ich mehrere hundert Milen über das Land fahre war mir der Zoom zu groß.


    Ich habe dann oft auf Route anzeigen geklickt und mir den Zoomfaktor selbst eingestellt. Dann konnte ich zwar keine Zeiten sehen, aber ich konnte mehrere zig Milen vorher erkennen, welche u.U. Sehnswürdigkeit auf mich zukommt.


    Auch die Hotels und Restaurants (eigentlich wahren nur die einheimischen Fastfoodketten interessant : drink ) waren sehr aktuell!


    Alles in allem war ich sehr froh, die knapp 50,-- EUR investiert zu haben und kann es nur jedem empfehlen.


    Man konnte aber auch für knapp 5,-- EUR einen TT- Dingens auch beim Autoverleiher (Aamao) mieten.


    Viele Grüße


    Oliver

  • Hallo!
    Ich bin zur Zeit in den USA und habe meinen PDA (HP IPAQ 1940) mit TomTom 6.03 dabei. Mein Problem besteht aber darin, dass meine GPS Maus (die 1. TomTom Bluetooth GPS Maus in silber) kein gültiges Satellitensignal bekommt. Ich habe die Maus jetzt schon mehrere Stunden an einem Fenster liegen, bringt aber leider nix.
    In Deutschland hatte die Maus noch ohne Probleme funktioniert. Unter Einstellungen/GPS-Status steht, dass ein Kontakt besteht, ein blau/gelbes Signal leuchtet und zeigt die aktuelle Uhrzeit auf den Azoren an. (GMT -1) Außerdem sind unten noch mehrere blaue Balken mit Nummern, wo jedoch meist nur der 1. Balken (28) voll ist, maximal ist noch ein zweiter Balken voll, die anderen sind ganz unten.


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

  • Raus! Lege die Maus ins Freie...


    Inzwischen sind vor allem auch in USA so manche Klimascheibe an Gebäuden metallbedampft, da kommt dann nichts mehr an Signal durch.
    Lass dem Empfänger an der frischen Luft mal eine halbe Stunde Zeit (der PDA braucht nicht verbunden zu sein), um die Bahndaten neu zu laden. Dann sollte das gehen.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hi @ all,


    komme gerade aus Florida (Orlando & Key West) zurück und kann nur berichten, dass TT6.03 mit der SüdOst-Karte hervorragend funktioniert hat. Ich habe inzwischen die TT-Maus 2.Generation (schwarz mit silbernem Rand) und alles bestens. Ich hatte sogar im Gegensatz zum eingeschränkten Empfang hier in Frankfurt ( auch Mainhattan) einen optimalen Empfang.
    Ich war hochzufrieden.


    Viele Grüße an alle


    Rose-Man