Route planen bzw optimale Route finden

  • Hallo zusammen,


    ich fahre heute Nacht gen Gardasee (von Baden-Baden aus) und bin gerade dabei eine optimale Route zu finden.


    Meine Wunschroute geht über Basel, Luzern, Mailand. In Google Maps beläuft sich diese auf 682km.


    Wenn ich den Start und Zielort im PNA470 eingebe habe ich ja nur die Wahl zwischen schnellster (führt angeblich über Österreich-wegen 15min oder so) und kürzester (über die Schweiz).


    Kann ich mir die berechnete Route im ganzen anschauen, damit ich sehe wo sie entlang führt?


    Und kann ich dann zB einstellen, dass sie über eine spezielle Autobahn oder durch einen spezielln Tunnel führen soll? Man kann ja nur Zwischenziele eingeben (bsp eine Straße in Luzern), nicht aber bestimmte Autobahnen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von binsi ()

  • Klar, geht alles, nämlich über eigens festgelegte Zwischenziele. Mußt halt mal in die FAQs zur Navigation schauen. Dort steht, was so alles geht.

  • Zitat

    Original von binsi
    Kann ich mir die berechnete Route im ganzen anschauen, damit ich sehe wo sie entlang führt?


    Ja, nach dem Berechnen der Route siehst du si doch in der Kartenansicht. Etwas herauszoomen und scrollen musst du allerdings schon.


    Zitat

    Original von binsi
    Und kann ich dann zB einstellen, dass sie über eine spezielle Autobahn oder durch einen spezielln Tunnel führen soll?


    Nicht direkt, aber...............


    Zitat

    Original von binsi
    Man kann ja nur Zwischenziele eingeben (bsp eine Straße in Luzern), nicht aber bestimmte Autobahnen oder?


    ......... du kannst auch Zwischenziele eingeben, indem du an der gewünschten Stelle in die Karte klickst. Bei Autobahnen musst du aber weit genug hineinzoomen, damit du die richtige Richtungsfahrbahn triffst.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von binsi
    Und kann ich dann zB einstellen, dass sie über eine spezielle Autobahn oder durch einen spezielln Tunnel führen soll? Man kann ja nur Zwischenziele eingeben (bsp eine Straße in Luzern), nicht aber bestimmte Autobahnen oder?


    Hallo Binsi.


    Vorsicht beim Setzen von Zwischenziele in einem Tunnel.


    Hier hast Du keinen Satellitenempfang, der Zielpunkt wird als "nicht angefahren" erkannt und schickt Dich, wenn Du den Tunnel verlassen hast, wieder zurück.


    Setze am Besten den Zielpunkt vor oder hinter den Tunnel. Dann klappt´s auch mit dem Satelliten.


    Gruß
    CBF1000