Betr. Nüvi tips Nr. 48 Favoriten editieren

  • Hallo Gemeinde, hallo MadMike,
    habe mit dem neuen Update Deine Eingaben getätigt. Ergebnis: Es wird nur noch "zur Eisernen Niete" im Display des Nüvis ausgewiesen.
    Der neue Aufbau sieht jetzt so aus:


    <wpt lat ="52.440765" lon ="13.339777">
    <name>Silvia Brau</name>
    <sym>Flag, Blue</sym>
    <extensions>
    <gpxx:WaypointExtension>
    <gpxx:Address>
    <gpxx:StreetAddress>Brucknerstrasse 4</gpxx:StreetAddress>
    <gpxx:City>Berlin - Lankwitz</gpxx:City>
    <gpxx:State>01787348435</gpxx:State>
    <gpxx:PostalCode>12247</gpxx:PostalCode>
    </gpxx:Address>
    <gpxx:PhoneNumber>0307264404</gpxx:PhoneNumber>
    </gpxx:WaypointExtension>
    </extensions>
    </wpt>


    Die einziege Chance weiter Informationen war das Feld State. Dort stand statt jetzt der Handy-Nr., Berlin. Es ist eigentlich noch Platz auf dem Display.
    Ich bin allerdings des Programmierens nicht Mächtig.


    Also ist vermutlich der Verfasser des guten Tips gefordert.
    mfg



  • Also da habe ich auch meine Finger im Spiel gehabt.
    Bloss, ich verstehe dein Problem nicht. ?(
    Du gibst oben genanntes ein, und es erscheint "zur Eisernen Niete"?
    Vielleicht machst du mal ein Screenshot

  • nein nein,


    wenn ich im Editor es so eingebe wie in den Tips beschrieben, bekomme ich im Nüvi nur die Eiserne Niete zu sehen. Ohne Nirgendwo usw.


    Die einzige Change ist es so einzugeben wie oben ausgewiesen. Die Struktur ist meiner Ansicht nach eine Andere.

  • Ok, ich habe es nochmals versucht. Bei mir geht es.
    Hast du wirklich alles so eingegeben? (Tags richtig geschrieben?)
    Nicht irgendwo etwas versehentlich gelöscht?


    Vielleicht stellst du mal "deine" Version hier rein. Dann kann man mal
    schauen, wo sich evt. der Fehler verbirgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zen ()

  • Hallo Zen,
    wenn ich mir beide Auswertungen nebeneinander lege, das Bild von
    MadMike und meine obige Kopie, dann sind doch ganz klare andere Strukturen
    zu erkennen.
    MadMike hat keine Zeile, die da mit


    <gpxx:


    beginnt. Ich habe den Text den MadMike im Tip 48 angegeben hat in mein Nüvi eingegeben und er schreibt auf dem Display nur noch "Zur einsenen Niete" in den üblichen großen Lettern.


    Ich vermute wir haben unterschiedliche Software-Updates.
    Ich habe die Software Version 2.90 Audio Vers: 2.40 und GPS
    Firmware-Vers. 2.90s

  • Die Softwareversion sollte nicht so 'ne Rolle spielen.
    Allerdings wurde der Tipp auf einem nüvi350 probiert...


    Die Bezeichnung <gpxx: hat "nur" etwas mit den Extensions zu tun.
    Prinzipiell ist ja nur ein Tag neu, der mit <cmt> </cmt> der zwischen
    <name> </name> und <sym> </sym> steht.
    Du kannst noch folgendes probieren:
    Du schreibst nach <sym> </sym> denselben Text nochmals, diesmal
    verwendest du aber statt des Tags sym das Tag desc.
    Also: <desc> </desc>.

  • Hallo Zen,
    eigentlich wollte ich ja nur darauf hinweisen, dass es nach dem Update anders aussieht als im Tip angegeben. Ich kann nicht genau sagen, ob ich vor dem Update es so wie ihr beschreibt es auch bei mir aussaht.


    Ich komme ja letztlich auch zum Ziel:


    Mit der Zeile:
    <gpxx:State>01787348435</gpxx:State>
    gebe ich zum Beispiel die HandyNr. ein. Es steht ja schon in der Zeile darüber Berlin-Lankwitz. Nun muß in der Zeile darunter nicht noch einmal Berlin stehen.


    Interessant ware es trotzdem, wenn es mal ein User mit 250er mit dem Update davor, wie der Dateiaufbau ist.


    Vielleicht sollte man solche Dateiaufbauveränderungen als Hinweis in den Nüvi-Tips geben das es sich nur auf den 350 bezieht.
    gruß