karten für rumänien

  • Hallo zusammen!



    ich hab enen TTN5 und möchte gerne nach rumänien.


    Gibt es dafür gute karten?


    wenn nicht, welches Navi hat gute Karten von Rumänien?

  • Du bist hier eigentlich nicht wirklich im richtigen Forenteil für diese Frage.


    Nein für TomTom gibts keine Karten für Rumänien.
    Einziger Anbieter, der mir grad direkt einfällt ist I-GO die bieten Rumänien als eigene Karte an. Kannst ja mal auf die Homepage schauen.
    Wie gut die Karten sind und wie teuer weiss ich leider nicht. Vielleicht schaust Du aber mal im I-GO Teil dieses Forums nach weiteren Details oder frägst dort.

  • Hi!



    ich würde evtl. sogar ein Programm kaufen, das nur auf dem Laptop läuft und mir ne USB GPS Maus zulegen.



    gibts für den PC evtl. was?

  • Für PC/Laptop gibts noch weniger, weil es eigentlich fast keine Naviprogramme dafür gibt. Schließlich will man ja mobil sein beim navigieren und sich keinen Laptop ins Auto hängen.
    Kannst ja aber mal in diesen Thread schauen, da wird das auch grad angefragt.


    Wenn es nur um Planung am PC geht, könnte zumindest Microsoft Autoroute weiterhelfen.


    Rumänien steht bei den Ländern mit "eingeschränkte Straßenkarten und Suchfunktionen ohne Adressangabe"

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Hab folgende Info gefunden:


    iGO My way Romania 2006 | SD
    Street level maps of 215 cities


    Also 215 vollständig abgedeckte Städte.
    iGO ist auch sonst ziemlich empfehlenswert mit leichten Schwächen in Bedienung und Sprachansagen.
    Allerdings sind einige Grenzübergänge in Osteuropa fehlerhaft, so dass grenzüberschreitendes Routing in diesem Bereich sehr schwierig bis unmöglich ist.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hab folgende Info gefunden:


    iGO My way Romania 2006 | SD


    Was ich ja gleich im ersten Posting schon vorgeschlagen hatte :D

  • Zitat

    Original von fundive


    Was ich ja gleich im ersten Posting schon vorgeschlagen hatte :D


    Oh, stimmt. : drink
    Aber jetzt erspart sich der Fragesteller den Blick auf die Homepage.

  • Hi zusammen!



    habe mir iGO bestellt und warte mal ab.


    Map & Guide soll für den Laptop auch nicht schlecht sein?!



    Hat das einer?!



    andi







    ach naan: danke für dein angebot, aber ich brauch definitiv eine navigationskarte. ausserdem fehlt deiner (wohl mittlerweilen kommerziellen) homepage jegliche rechlich notwendigen informationen wie steuernummer, adresse etc. im impressum. würde ich schnellstens nachholen, da sonst irgendwann son abmahnverein da ist, der hübsch zur kasse bittet ;) dein anfänglicher "distanzierungssatz" ist auch für die katze, da der vor gericht garnichts aussagt. man kann sich nicht "ich hafte nicht für meine taten" auf den körper tättoowieren und dann rummorden und vor gericht auf das ja vorher abgelegte "tattoo" weisen.
    ich hab irgendwo eine seriöse homepage eines anwalts die sich mit der materie sowie mit den inhalten des impressums befasst. wenn du selbst nicht drauf kommst, schreib mir ne pm :) kostet dich sogar nichmal 15 euro sondern gibts gratis :)