Karte von Osteuropa

  • Hallo allerseits,


    der XL Europe hat ja leider die osteuropäischen Länder NICHT mit drauf. Wenn ich nun die Karte von Osteuropa (v.a. Tschechien, Ungarn, Polen, Kroatien) auf dem XL zusätzlich draufhaben möchte - geht das??? Wenn ja - wie? Aus der TomTom-Karten-Seite werde ich nicht schlauer.


    Danke vorab.


    Frank


  • Im Prinzip ganz einfach.
    Bei www.tomtom.com Anmelden. Modell auswählen, Karte auswählen und Kaufen.


    1. Problem: Tschechien, Ungarn, Polen, Kroatien gibt es derzeit nicht einzeln als Karte.
    Kroatien ist bei keiner dabei.
    Bleibt die nur die:


    Map of Western Europe & Central Europe v6.75


    Diese Karte ermöglicht Ihnen in 26 Ländern in ganz West- und Mitteleuropa eine Navigation von Haustür zu Haustür. Sie umfasst folgende Länder: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, die Republik Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, die Schweiz, die Slowakische Republik, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und die Vatikanstadt
    Quelle: www.tomtom.com


    Die Karte findest du in der Auswahl für den Go910. Läuft bestens auf One XL.


    2. Problem: genannte Karte ist 1,7 GB groß, damit größer als der 1GB interne Speicher.
    Also benötigst du noch eine 2GB SD Karte.


    Vorteil. Du kannst die Daten im internen Speicher so belassen. Wenn du die SD Karte verwendest bootet der TT auch von dieser, nutzt also die WE/CE Karte.


    Entfernst du die SD Karte bootet der TT vom internen Speicher mit der Westeuropa Karte.


    Momentan gibt es bei TT noch 20 % auf alle Karten.


    Für eine Installation klicke mal auf meine Signatur. Oder frag noch mal nach.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Hier...


    Danke. Hatte ich noch nicht gelesen (lag am Thread-Titel).

    Zitat

    Original von gs.arch
    [quote]Original von gs.arch
    ...steht fast alles zu diesem Thema.


    Aber eben nur fast.


    Ich müsste also die Westeuropa+Zentraleuropa-Karte kaufen (und damit Westeuropa quasi noch einmal erwerben), nur um grenzüberschreitend in/nach Zentraleuropa navigieren zu können??? IMHO SEHR kundenunfreundlich!!!


    Frank

  • Zitat

    Original von Frank Drebin
    Ich müsste also die Westeuropa+Zentraleuropa-Karte kaufen (und damit Westeuropa quasi noch einmal erwerben), nur um grenzüberschreitend in/nach Zentraleuropa navigieren zu können??? IMHO SEHR kundenunfreundlich!!!


    Frank


    es gibt auch noch die Osteuropakarte auf 512 MB miniSD, der günstigste Preis liegt allerdings bei 80.- + Versand,


    da bist Du imho mit der WE+CE-Download-Karte besser bedient

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100


    es gibt auch noch die Osteuropakarte auf 512 MB miniSD, der günstigste Preis liegt allerdings bei 80.- + Versand,


    da bist Du imho mit der WE+CE-Download-Karte besser bedient


    Aus persönlichen Interesse, wo finde ich die?

  • Zitat

    Original von Bogi100
    es gibt auch noch die Osteuropakarte auf 512 MB miniSD, der günstigste Preis liegt allerdings bei 80.- + Versand,
    da bist Du imho mit der WE+CE-Download-Karte besser bedient


    ...und damit kann er definitiv nicht kartenübergreifend navigieren. Von daher ist in meinen Link wirklich fast alles gesagt.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    1. Problem: Tschechien, Ungarn, Polen, Kroatien gibt es derzeit nicht einzeln als Karte.
    Kroatien ist bei keiner dabei.


    Kroatien gibt es für TomTOm nicht??? *confused*


    Zitat

    Original von auktionator-77Die Karte findest du in der Auswahl für den Go910. Läuft bestens auf One XL.


    Wäre also sinnvoll, den XL regional zu erwerben + TMC-Empfänger + Karte downloaden+kaufen. 299(XL reg.)+79(TMC)+90bzw.110(Map)+25(SD-CArd)=ca. 500..520EUR + Versand


    Somit würde mich das Ganze 100EUR mehr gegenüber One XL Europe kosten (ABER eben mit extra Zentraleuropa).


    Ich werds mal überlegen.


    Danke.


    Frank

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Aus persönlichen Interesse, wo finde ich die?


    Zitat

    Original von gs.arch
    Hier steht fast alles zu diesem Thema.


    s. obk, die 4. ;)

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von Frank Drebin


    Kroatien gibt es für TomTOm nicht??? *confused*


    Servus,


    nein, TT bietet z. Zt. keine Kroatien und Slovenien-Karte zum Verkauf an.


    Das einzige was Du machen kannst ist, dass Du Dir in einem der osteuropäischen Länder einen ONE Regional kaufst (dort ist Slovenien und Kroatien lt. TT drauf) und dann die Western-Europe-Karte direkt bei TT downloadest.


    cu Peter


  • ..dann bist Du preislich aber auch schon beim GO 910, der TMC und die WE+CE-Karte bereits mitbringt...


    Martin

    TT One XL Regional (26.05.2007 bis 01.06.2007)
    TT GO 510 (seit 01.06.2007)
    Anwenderversion 7.903
    Central_Europa_plus_major_roads_of_WE' v660.1219
    TomTom Home 2.7.1.1812

  • Ich komme gerade von einem Kroatienurlaub und hatte die Möglichkeit, die Osteuropa Karte mit dem One zu testen.
    Im Großen und Ganzen ist Kroatien recht gut erfasst. Manchmal fährt man aber - gerade in Küstennähe - lange Strecken neben der Straße, weil diese völlig falsch im Kartenmaterial eingezeichnet ist.


    Davon abgesehen ist das größere Übel aber, daß TeleAtlas auf fast allen Straßen, zu denen keine Geschwindigkeiten erfaßt wurden (und das ist der Großteil), 97km/h hinterlegt hat (wie kommt man eigentlich auf so einen krummen Wert?) und somit selbst bei Planung "schnellste Route" recht unwegsame Nebenstraßen mit einbezogen werden, weil der Weg über diese eben schneller ist. Das muß dann echt nicht sein, was hat sich TeleAtlas denn dabei gedacht?


    Gruß, chris

  • Also das ist beim Navteq Kartenmaterial aber genauso. Die meisten osteuropäischen Länder kommen kaum über 50% Abdeckung.


    Da besteht sicher noch eine Menge Aufholbedarf, das wird sich in Zukunft aber sicher ändern.


    TT scheibt nicht umsonst:


    Map of Eastern Europe v6.8
    "Bietet zusätzlich eine begrenzte Abdeckung von Kroatien einschließlich der wichtigsten Städte und der Küstenregion. "

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()