Mio 250 durch Esso Punktesystem

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und hab aufgrund der Fülle an Beiträgen leichte Navigationsschwierigkeiten. (was für´n Wortwitz :D).


    Auf jeden Fall hab ich mal ne Frage an Euch: Und zwar überlege ich mir das Mio 250 bei ESSO zu kaufen für Zuzahlung von 89 . Konnte das Gerät neulich im Einsatz beobachten und fand es ziemlich schnell und einfach zu bedienen.


    Nun bin ich aber in Sachen Navis ein Frischling. Ich wäre daher dankbar, wenn Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben lassen könntet. Ist das ein brauchbares Gerät, stimmt Preis-Leistungs-Verhältnis, gibt es Vor- oder auch Nachteile an dem Gerät? Wie aktuell sind die Karten? Wie gestaltet sich die Nachrüstung mit Software, Updates usw.?


    Und wie wichtig seht Ihr TMC? Ich mache nämlich immer wieder die Erfahrungen, dass angesagte Staus im Verkehrsfunk Fehlmeldungen bzw. übertrieben sind.


    Fragen über Fragen...


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten !


    Gruß


    Jens

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Ich würde dir empfehlen, einen (oder mehrere :) ) Blicke in das passende Unterforum zu werfen. Dort vermitteln die Beiträge der User schon einmal ein Bild zum Gerät.


    Jaa, und was ist mit TMC? Da sind die Meinungen gespalten. Ich persönlich halte es für eine insgesamt gute Einrichtung, deren Nutzwert allerdings mit den Leistungen der Informationslieferanten (also Polizei, Verkehrszentralen, Rundfunksendern) steht und fällt. Wenn du oft in fremden Gegenden unterwegs bist, kann so eine Umleitung schon 'mal den Termin retten. Brauchst du das Navi nur alle paar Wochen, ist TMC imho kein "must-have".


    Gruß
    Harald