Autogas Poi beim N220L

  • Moin und Grüsse an Alle !


    Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir in diesem Forum jemand helfen kann.


    Da ich Autogasfahrer bin und mir das Falk N220L gekauft habe, habe ich Interesse daran auf dem Gerät Autogas Poi´s zu installieren. Nur finde ich nicht heraus wie dies funktioniert, kann ich die Poi´s über Active-Sync zu den vorhandenen Poi´s dazufügen? Wie konvertiere ich die Daten, bei gas-tankstellen.de sind keine Daten für Falk zum download vorhanden, kann ich auch Daten von anderen (TomTom, Poi-Warner u.s.w.) nehmen? Oder kann ich einen Poi-Warner oder ähnliches auf dem Falk N220L installieren?


    Für die Antworten und Tips im voraus besten Dank.


    MfG

  • Zitat

    kann ich die Poi´s über Active-Sync zu den vorhandenen Poi´s dazufügen?


    Ja, das geht mit dem Falk Navi Manager


    Zitat

    Wie konvertiere ich die Daten,


    Das geht derzeit noch nicht. Aber Pocketnavigation und Navifriends stellen ihre Daten schon für den Falk Navigator 5 zur Verfügung.


    Zitat

    kann ich auch Daten von anderen (TomTom, Poi-Warner u.s.w.) nehmen?


    Nein.


    Zitat

    Oder kann ich einen Poi-Warner oder ähnliches auf dem Falk N220L installieren?


    Ja. Den von NaviFriends z.B.

  • Zitat

    Original von king kong
    Das geht derzeit noch nicht. Aber Pocketnavigation und Navifriends stellen ihre Daten schon für den Falk Navigator 5 zur Verfügung.


    Die anderen habe ich schon, aber die bei Pocketnavigation finde ich nicht.
    Wo sind denn die POIs bei Pocketnavigation für den FN5?



    Fabia

  • Hallo zusammen,


    wann kommen denn nun die bereits letzte Woche angekündigten POI,
    kann hier nirgends was finden.


    Gruß
    Adamski

  • Vielen Dank für den Tip mit den Autogas Poi´s. Funktioniert sehr gut.


    Schade ist halt nur, dass man keine Informationen zu den Poi´s erhalten kann, z.b. Preis, Gas-Art, Öffnungszeiten usw................. .


    Trotzdem vielen Dank nochmals!


    Bitte schreibt auch noch falls es bessere oder neue Poi-Möglichkeiten für den Falk N220L gibt.


    Bis bald..................



    Glücklicher Falk Besitzer und Alfa fahrer :--))

  • Hi,


    wo hast Du denn nun die Autogas-POIs her?


    Hintergrund: POIs im N220L liegen nicht im ASC-, sondern im SDAL-Format (PSF) vor, daher kannst Du nicht einfach so POIs für andere Navis nehmen.


    Und: Der Navifriends-POIObserver läuft derzeit nicht auf einem N220L. Ursache z.Z.t unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pikachu_ ()

  • Hallo,


    der Poi-Observer läuft bei mir (fast) optimal. Die Radar-Poi´s wollen nicht so richtig, habe aber schon in einen anderen Tread gelesen, dass es wohl davon kommt das die Nav. Software noch aktiv war - muss ich mal versuchen.


    Die Autogas Poi´s mit dem LPG Symbolen in den Karten funktioniert einwandfrei.


    Probleme gab es keine. Warum? keine Ahnung !! Geht halt einfach. Soll ja auch ........ siehe oben.


    Viele Grüsse......................

  • Hi,


    das wundert mich aber doch sehr...


    Denn eine gestrige Ankündigung im Navifriends-Board besagt, daß die Version des POIObservers für den N220L erst für den kommenden Mittwoch erwartet wird....


    Falls Du es (bisher als einziger) geschafft hast, ihn auf dem N220L zu installieren, dann würde Dir die Userschaft dankbar sein, wenn Du im dortigen Board Tips gibst, wie Du es gemacht hast...


    Fragen:


    - Was meinst Du mit "die Radar-POIs wollen nicht so richtig?"
    - "Die Autogas Poi´s mit dem LPG Symbolen in den Karten":
    ===> Woher kommen die Autogas-POIs?
    Bzw.: Mit welcher Installationsanleitung hast Du die installiert?


    Danke! :)

  • Denke auch, Ihr diskutiert das besser bei den Navifriends.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.