RouteConverter 1.6 ist fertig

  • Die neueste Version 1.6 vom 19. Juli '07

    • liest und schreibt Magellan MapSend (*.wpt) Dateien
    • liest und schreibt Tom Tom POI (*.ov2) Dateien
    • erlaubt mehrere Routen innerhalb einer Google Earth, GPX oder Garmin MapSource Datei zu definieren
    • erlaubt doppelte Positionen innerhalb einer vorzugebenden Distanz zu markieren und dann zu entfernen, um Tracks zu kürzen
    • erlaubt bei Navigon Mobile Navigator 6 Routen die erste Position zu verdoppeln, um Routen zu Hause planen zu können, da der Navigon Mobile Navigator stets die erste Position mit der aktuellen Position überschreibt
    • bietet einen verbesserten Google Earth 3 Parser, der versucht alle Tracks zu lesen
    • optimiert das Zusammenspiel von Motorrad Tourenplaner und Tom Tom Rider durch gekürzte Namen für die Wegpunkte
    • bietet die Option, die Wegpunkte einer Tom Tom Route durchzunumerieren
    • behebt einen Fehler beim Teilen von Tom Tom Routen, wo der Start und das Ende jedes Routenteils nicht als solcher gekennzeichnet war


    Das ist eine ziemlich lange Liste von Änderungen und Neuerungen, deshalb möchte ich drei wesentliche herausheben, da sie RouteConverter von anderen Programmen unterscheiden und schon länger gewünscht wurden:

    • Man kann nun mehrere Routen in einer Google Earth, Garmin MapSource und GPX-Datei verwalten. Vielen Dank Oliver für diese Idee und vielen Dank an Uwe fürs Testen.
    • Man kann endlich Tracks mit vielen Hundert Wegpunkten kürzen. Das wurde z.B. bei MeinTomTom häufig gewünscht. Mich würde interessieren, wie Euch das gefällt, da ich noch nicht viele Erfahrungen damit sammeln konnte.
    • Das Zusammenspiel zwischen Motorrad Tourenplaner und Tom Tom Rider gefällt mir viel besser - vor allem dank der Anregungen von Franz.



    Hier ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.routeconverter.de/images/routeconverter.png]