Zoomstufe bei Routenplanung

  • Mich stört es, dass die Abstufung der Zoom-Schritte für meine Zwecke unpassend ist. Genauer: Wenn ich eine Route am Gerät plane, will ich beim Raus-Zoomen nicht zu schnell im Orbit landen, sondern eher behutsam von einem Ort nach oben gehen.


    Nun entdeckte ich in der Datei ApplicationSettings.xml folgende Passage:



    Kann ich hier einstellen, in welchen Schritten ich beim Herauszoomen von ganz nah nach ganz weit oben gehe? Okay, ich könnte mir die Frage durch Trial and Error probierenderweise selbst beantworten. Aber wenn einer der Cracks das schon getan hat und die Abhängigkeit der Werte zum Zoomfaktor identifiziert hat, müsste ich das Rad nicht erneut erfinden, sondern könnte mich auf die Anpassung nach meinen Wünschen konzentrieren.

  • Moin moin!


    Ja, da kannst du die Zoomstufen einstellen.
    Ich persönlich benutze nur die ersten vier Stufen beim fahren


    <Zoom>
    <Step>2</Step>
    <Step>3</Step>
    <Step>5</Step>
    <Step>10</Step>
    </Zoom>


    Die großen habe ich auch noch, benutze sie aber sogut wie nie.



    2 und 3 sind bei Stadtfahrten genau das richtige,
    5 benutze ich auf Landstrassen und 10 auf der Autobahn. Damit hat man immer alles gut im Blick.


    Gruß


    Thomas

  • Das sind nicht die Stufen für den Autozoom, sondern für den -ich nenn es mal- Kartenzoom also beim tippen auf + und -


    Der "Autozoom", zoomt wie der Name schon sagt Automatisch beim fahren in den kartenabschnitt hinaus bzw. hinaus, je nach geschwindigkeit


    Könnt ja mal hier nachschauen


    AUTOZOOM

    Einmal editiert, zuletzt von Slatz ()

  • RoadZilla, welche Version verwendet denn die von dir verwendete schreibweise ? ich habe nur folgende gefunden


    <Resolution>
    <Min>0.5</Min>
    <Max>20000</Max>
    <Steps>10</Steps>
    <SetRes ID="0">0.5</SetRes>
    <SetRes ID="1">1</SetRes>
    <SetRes ID="2">4</SetRes>
    <SetRes ID="3">8</SetRes>
    <SetRes ID="4">32</SetRes>
    <SetRes ID="5">128</SetRes>
    <SetRes ID="6">512</SetRes>
    <SetRes ID="7">2048</SetRes>
    <SetRes ID="8">8192</SetRes>
    <SetRes ID="9">16000</SetRes>
    <SetRes ID="10">20000</SetRes>
    </Resolution>

  • Welche Version? Mhhm, ich verstehe die Frage evtl. nicht richtig. Hier mal meine aktuelle Konfiguration:


    Gerät Navigon 7110
    Firmware 6.5.0 Build 226
    Programme Navigon MN|6 070615-0957 + POI Warner 3.02.1906


    Die Datei ApplicationSettings.xml ist noch so unberührt wie im Auslieferungszustand.