Navman F20 mit Kartenproblem

  • Hallo zusammen!


    Ich hab da ein kleines Problem mit meinem neuen F20 Europa (gestern gekauft):


    Hab das Gerät bei einer kurzen Testfahrt ausprobiert und es hat auch alles einwandfrei funktioniert. Auf dem Rückweg (wieder mit Routenberechnung) bin ich blöderweise mit zuviel Druck an die Speicherkarte gekommen. Und da es keine Schutzklappe o.ä. gibt, hab ich die Karte quasi vom Gerät getrennt.


    So. Es kam natürlich ne Fehlermeldung, dass er keine Kartendaten mehr findet.
    Die Route hat das Gerät damit auch abgebrochen.


    Und seitdem seh ich keine Karte mehr. Er zeigt mir zwar (bei "Freie Fahrt") meine Position und alle POIs etc. mit Symbolen, aber eben keine Straßen. Als würden die Symbole über grauem Hintergrund "schweben".


    Satelliten findet er genug (5 bis 7).
    Hab das Gerät auch schon 5x aus- und wieder angeschaltet. Hilft aber leider nix.
    Die Speicherkarte hab ich auch schon raus und rein. :-/


    Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie ich das wieder hinkrieg, oder hilft nur ein kompletter Reset?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    Gruß,
    Patrick

  • Hallo


    Ich würde sagen du musst einen kompletten Reset durchführen ähnlich wie bei einem Computer wenn der sich mal aufhängt.


    Viel Glück noch.

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/

  • Hi!


    Hab jetzt nochmal rumprobiert.


    Ein normaler Reset hat leider nichts gebracht.
    Hab dann bei den Einstellungen "auf Werkseinstellugen zurückgesetzt".
    Jetzt geht´s wieder!


    (Gott sei Dank ist das Teil erst einen Tag in Betrieb gewesen. Wäre schade, wenn zig Favoriten weg gewesen wären...)


    Vielen Dank nochmal! :)


    Pat